Rams siegen - Saints verlieren Brees

Brandin Cooks lieferte die Entscheidung.Die Los Angeles Rams landeten gegen die New Orleans Saints einen 27:9-Sieg. Die ersehnte Revanche der Saints für die Niederlage im NFC Championship Game im Januar fiel damit aus. Rams-Quarterback Jared Goff stahl seinen Saints-Pendants Drew Brees und Terry Bridgewater diesmal die Show völlig. Goff warf bei 28 Passversuchen 19 vollständige Pässe (67,9 Prozent) für 283 Yards und einen Touchdown ohne Interception. Fatal für die Saints: Drew Brees schied mit gebrochenem Daumen bereits früh aus und wird sich einer Operation unterziehen müssen.

Die Saints, die ihre Niederlage im Januar nicht ganz zu Unrecht auch auf eine höchst umstrittene Schiedsrichterentscheidung zurückführen und deren Fans sich danach um den Super-Bowl-Trip betrogen fühlten, hatten auch diesmal wieder Anlass zu ähnlichen Diskussionen. Allerdings griff der Videoschiedsrichter auch mal zu ihren Gunsten ein - doch Jared Goff und der Angriff der Rams steckten auch diese Rückschläge weg. Anders die Saints, deren Offense un ter Bridgewaters Leitung ganze drei Mal die Mittellinie überqueren konnte und sich dabei jedes Mal mit einem Field Goal begnügen musste.

Die Entscheidung fiel daher, als Los Angeles im dritten Viertel mit dem Touchdown-Pass von Goff auf Cooks mit 20:6 in Führung ging. Cooks fing den kurzen Touchdown-Pass über die Mitte im zweiten Down, nachdem die Rams nur 26 Yards mit fünf Spielzügen in zweieinhalb Minuten auf dem Weg in die Endzone zu überbrücken hatten. Zu Beginn des Drives hatten die Rams den Ball nach Punt von New Orleans schon an der gegnerischen 26-Yard-Linie übernommen. Vorausgegangen waren zwei Quarterback Sacks in direkt aufeinander folgenden Spielzügen an Bridgewater. Beim ersten hatten die Saints noch Glück, dass sie den Ball nach seinem Fumble noch sichern konnten. Beim zweiten half nicht einmal ein Holding, den Pass Rush aufzuhalten, und den Punt von der Saints-Torlinie nutzte für die Rams JoJo Natson zu einem 32-Yard-Return.

Nur viereinhalb Minuten nach Gurleys erstem Touchdown für die Rams, feierte nun Cooks in der Endzone. Allerletzte Zweifel am Ausgang der Neuauflage des NFC-Finales der vergangenen Saison beseitigten die Rams zu Beginn des Schlussabschnitts. Nach dem dritten Field Goal durch Wil Lutz für die Gäste brauchten die Rams wieder nur fünf Spielzüge bis zum nächsten Touchdown. Eigentlich war Jared Goffs Pass im vierten Spielzug auf Cooper Kupp ja vielleicht schon in der Endzone erst beendet, doch per Video-Entscheid wurde das Saints-Schicksal noch kurz verzögert. Goff lief also anschließend das eine Yard selbst zum 27:9 in die Endzone.

Auerbach - 17.09.2019

Brandin Cooks lieferte die Entscheidung.

Brandin Cooks lieferte die Entscheidung. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Rams - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: