Colts in Tennessee siegreich

Denico Autry erwischte Marcus Mariota zweimal vor dem Passversuch.Die Indianapolis Colts landeten bei den Tennessee Titans einen 19:17-Sieg. Für die Colts setzte vor allem Denico Autry dem gegnerischen Quarterback Marcus Mariota in entscheidenden Szenen immer wieder zu, seine zwei Quarterback Sacks sorgten kurz vor der Halbzeit dafür, dass die Gäste ihre 13:7-Führung mit in die Kabinen nehmen konnten. Für die Colts kam im Angriff Jacoby Brissett bei 28 Passversuchen auf 17 vollständige Pässe für gerade einmal 146 Yards Raumgewinn, aber eben auch zu drei Touchdown-Pässen. Eric Ebron im ersten Viertel, Parris Campbell im zweiten und schließlich T.Y. Hilton im Schlussabschnitt sorgten für Indianapolis jeweils nach Zuspiel von Brissett für die Touchdowns.

Soweit war dies ganz manierlich, die Lösung für die Zukunft nach Andrew Lucks Ausscheiden ist dies bei den Colts wohl noch nicht. Running Back Marlon Mack tat sich gegen Tennessees Abwehr über weite Strecken sehr schwer. Brissett profitierte beim ersten Touchdown-Drive massiv von Strafen gegen den Gegner und konnte seine Offense nur bei den beiden anderen einigermaßen flüssig vorwärts führen. Auch Routinier Adam Vinatieri verlor da seine Linie ein wenig, seine Extrapunktversuche nach dem 13:7 und dem 19:17 fanden ihr Ziel nicht - völlig ungewohnt für den sonst so treffsicheren Kicker. Da hatten die Colts dann Glück, dass auf der Gegenseite zu Beginn des letzten Viertels Cairo Santos aus 45 Yards nicht zum 20:13 getroffen hatte.

Bei den Titans lief im Angriff aber ebenso wenig zusammen. Die ersten beiden Serien endeten mit Punts, wie Brissett brachte auch Mariota es nur auf drei Drives mit nennenswerten Plus-Yards. Nachdem zu beginn des zweiten Viertels durch den Touchdown von David Quessenberry sich bei den Anhängern Hoffnung breit gemacht hatte, der Knoten sei geplatzt, war später der Punt Return in die Hälfte der Colts bei der Vorbereitung auf den zweiten Touchdown mindestens ebenso entscheidend wie am Ende eine Pass Interference der Colts-Abwehr und Mariotas Angriffsbemühungen. Den Touchdown erlief Derrick Henry, der ansonsten zwar mit 5,4 Yards pro Lauf bei 15 Versuchen im Soll blieb, ebenso wie Mariotas variable Verteilung der Pässe auf fast ein Dutzend Anspielstationen eigentlich schulbuchmäßig schienen.

Nur: In dritten Versuchen klappte so gut wie nie etwas (eine Third Down Conversion bei zehn Anläufen). Effektiver bei der Verwertung von Third Downs waren die Indianapolis Colts. In sieben von 14 Fällen kam Indianapolis in dritten Versuchen zum neuen First Down. Damit blieben die Gäste lange genug im Spiel, auch als Santos per Field Goal zum 17:13 traf. Und nach dem Fehlversuch von Santos langte es so zu einem glücklichen, nicht durch brillantes Angriffsfeuerwerk herausgespielten und eher erstolperten Auswärtssieg.

Aber nach Lucks Paukenschlag-Rücktritt wenige Tage vor Saisonbeginn ist das vielleicht ja mehr, als man sich in Indianapolis bis hierhin versprochen hat: Nach zwei Spieltagen liegt mischt man nicht nur als Co-Tabellenführer in der eigenen Division mit, sondern hat eine Aufgabe erledigt, an der eine Woche davor Geheimfavorit Cleveland komplett gescheitert war: den Angriff der Titans um Mariota und Henry in Schach zu halten. Nun spielt man von den nächsten fünf Partien vier zu Hause, und wenn dann auch noch die weitere gemeinsame Trainingszeit von Brissett mit der Offense Früchte tragen würde und die Probleme der Konkurrenten in der eigenen Gruppe anhalten, wäre dies gar eine Basis, um doch wieder an die Playoffs denken zu können...

Auerbach - 16.09.2019

Denico Autry erwischte Marcus Mariota zweimal vor dem Passversuch.

Denico Autry erwischte Marcus Mariota zweimal vor dem Passversuch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: