Ein erfahrener Corner kommt

Aaron Colvin (#22) bei seinem letzten Auftritt für die TexansDie Washington Redskins haben den erfahrenen Cornerback Aaron Colvin unter Vertrag genommen. Der 27jährige wurde in der Vorwoche von den Houston Texans entlassen, wo er etwas mehr als ein Jahr gespielt hatte.

Colvin hatte letztes Jahr einen Vier-Jahres-Vertrag über 34 Millionen Dollar bei den Texans unterschrieben; in diesem Jahr bekam er davon noch garantierte 7,5 Millionen, bevor er jetzt nach nur einem Saisonspiel entlassen wurde. Grund für die Entlassung könnte seine magere Leistung im Spiel seines Teams bei den New Orleans Saints gewesen sein: Er erlaubte seinen Gegenspielern acht Catches für 117 Yards und einen Touchdown bei neun Targets.

Colvin war nach seiner Zeit am College bei den Oklahoma Sooners in der vierten Runde (Pick 114) 2014 von den Jacksonville Jaguars gedraftet worden, wo er auch die ersten vier Jahre seiner Karriere verbrachte. Im Training zum Senior Bowl hatte er sich sein Kreuzband gerissen gehabt, weswegen er in seinem Rookiejahr noch Teile des Camps und eine ganze Reihe Saisonspiele aussetzen musste.

Im Jahr darauf spielte er jedoch in allen Saisonspielen und startete 15 davon. Seitdem wurde er einmal suspendiert wegen eines Dopingverstoßes (2016) und kämpfte immer wieder mit Verletzungen.

Bei den Redskins starten Quinton Dunbar (links) und Josh Norman (rechts) auf Cornerback, dazu befinden sich Dominique Rodgers-Cromartie und Fabian Moreau – unter anderem – noch im Kader. Ganz leicht wird es also nicht für Aaron Colvin, bei den Redskins Fuß zu fassen beziehungsweise einen Starterposten zu ergattern.

Carsten Keller - 14.09.2019

Aaron Colvin (#22) bei seinem letzten Auftritt für die Texans

Aaron Colvin (#22) bei seinem letzten Auftritt für die Texans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: