Woche 2 Vorschau: Redskins - Cowboys

Derrius Guice fällt sicher ausNach einer so wohl erwarteten Niederlage bei den Philadelphia Eagles empfangen die Washington Redskins zum Heimauftakt jetzt mit den Dallas Cowboys gleich einen weiteren NFC East-Rivalen; die Cowboys kommen mit einem überzeugenden Heimsieg gegen die New York Giants im Gepäck und gehen als deutlicher Favorit bei den Buchmachern in die Partie.

Seit 2016 haben die Cowboys fünf der sechs Duelle gewonnen; im letzten Jahr blieb jeweils die Heimmannschaft siegreich in knappen Spielen (Woche 7: Washington - Dallas 20:17, Woche 12: Dallas – Washington 31:23).

Die Redskins müssen jetzt endgültig auf ihren starting Running Back Derrius Guice verzichten (siehe gesonderten Artikel). Er musste sich aufgrund eines abgerissenen Meniskus vom Kniespezialisten Dr. James Andrews in Pensacola/Florida operieren lassen. Wie lange er ausfallen wird, ist noch nicht bekannt, aber die Injured Reserve Liste ist definitiv nicht ausgeschlossen.

Die Verletzung öffnet die Tür für Adrian Peterson, der am Vorwochenende das Spiel gesund von der Tribüne beobachten musste – ein Schlag ins Gesicht für den stolzen Running Back, der im Vorjahr die Hauptlast des Redskins-Angriffs getragen hatte: 2018 hatte er 251 Rushes (Platz 5 der Liga) mit 1.042 Yards (Platz 8) und war auch in der RedZone der am meisten eingesetzte Spieler der Redskins.

Auf der anderen Seite dürfte Ezekiel Elliott nach seinem langen Offseason-Holdout und dem beim Auftakt sichtlichen Trainingsrückstand wieder zurück in Footballform kommen.

Etwas enttäuscht war man in Dallas in der Vorwoche vom Auftreten der Defense: Die ließ insgesamt 17 Punkte der offensiv limitierten Giants und vor allem gleich eine Führung der Gäste in deren erstem Drive zu. Vor allem schaffte man es lediglich ein einziges Mal, den unbeweglichen Eli Manning zu Boden zu bringen. Das soll gegen den wesentlich mobileren (im direkten Vergleich) Case Keenum deutlich besser werden.

Beide Franchises beschäftigen in diesem Jahr Offensive Coordinator in ihrer ersten Saison, die vor gar nicht allzu langer Zeit noch selbst auf dem Feld standen: Kellen Moore spielte als (Backup-) Quarterback bei den Cowboys, Kevin O’Connell lief ebenfalls als Quarterback auf (vor allem bei den Patriots und Jets).

Das Spiel beginnt am Sonntag um 19 Uhr; eine Übertragung (Fox mit der Crew um Kevin Burkhardt und Charles Davis) ist lediglich im NFL GamePass vorgesehen.

Bei den Buchmachern sind die Cowboys mit einem Handicap von -5.5 Punkten favorisiert. Sie führen auch in der Historie dieses Duells mit 71 Siegen – 43 Niederlagen – 2 Unentschieden.


Carsten Keller - 13.09.2019

Derrius Guice fällt sicher aus

Derrius Guice fällt sicher aus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: