Hunter Henry fällt länger aus, ein neuer Cornerback kommt

Hunter Henry Als hätten die Chargers nicht genug Verletzungssorgen mit Russell Okung und Derwin James, reihen sich die Cornerbacks Michael Davis, Trevor Williams, Receiver Mike Williams und allen voran Tight End Hunter Henry ein.

Henry hat sich im ersten Saisonspiel gegen die Indianapolis Colts eine Knieverletzung zugezogen, mit der er zwischen vier und sechs Wochen ausfallen wird, und damit voraussichtlich nicht auf Injured Reserve gesetzt werden wird. Dass Henry sich ungewöhnlich schnell von einer Verletzung erholen kann, hat er in der vergangenen Saison gezeigt als er in der Playoffniederlage gegen die New England Patriots auf dem Feld stand, obwohl er sich erst im Mai einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

Antonio Gates, der letztes Jahr zum Team zurückkehrte nachdem Henry sich verletzte, steht bei keinem Team unter Vertrag und hat auch sein Karriereende noch nicht verkündet. Henry wurde 2016 früh in der zweiten Runde gedraftet, um Gates Nachfolger zu werden. Das hat er auch geschafft, jedoch nur solange er tatsächlich auf dem Feld stand. Gegen die Colts bewies Henry, dass die Chargers mit ihm ein kompletteres Team sind, da er sowohl im Passspiel ( 4 Catches für 60 Yards) und im Laufspiel als Vorblocker sehr effektiv war. Nun könnte der 39-jährige Gates ihn ersetzen und für seine 16. Saison in der NFL zurückkehren, er konnte jedoch in der letzten Saison nur 28 Bälle für 333 Yards fangen. Die Chargers haben auch Luke Wilsson zu einem privaten Training eingeladen, der kürzlich von den Oakland Raiders entlassen wurde und Stephen Anderson in ihren Practice Squad aufgenommen.

Die nächstgrößte Baustelle im Kader der Chargers ist die Cornerbackposition: Die Chargers haben Dontae Johnson verpflichtet, der seine ersten vier Jahre bei den San Francisco 49ers verbrachtet hatte und dort in 65 von 66 möglichen Spielen aufgetreten ist. In der vergangenen Saison stand er bei den Buffalo Bills unter Vertrag, wurde jedoch in keinem Spiel eingesetzt. Trevor Williams, der die ganze Offseason über mit Verletzungen zu kämpfen hatte, wurde auf die Injured Reserve gesetzt und wird damit mindestens sechs Wochen ausfallen. Michael Davis hatte sich im ersten Viertel des Spiels gegen die Colts verletzt und wird auch mehrere Wochen ausfallen, was den unerfahrenen Brandon Facyson vermehrt aufs Feld brachte. Facyson wurde oft bei dritten und sogar einem vierten Versuch durch Jacoby Brisett angegriffen und konnte keinen der Pässe zu seinem Receiver abwehren.

Mike Williams ist scheinbar nur mit Knieschmerzen davongekommen, auch er hat das Spiel am vergangenen Sonntag frühzeitig verlassen. Defensive End Isaac Rochell hat eine Gehirnerschütterung erlitten und Kicker Michael Badgley ist ins Training zurückgekehrt. Alle drei sind fraglich für das Spiel gegen die Detroit Lions am kommenden Sonntag.

Ruben Martin - 12.09.2019

Hunter Henry

Hunter Henry (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: