Alles nach Zimmers Geschmack

Head Coach Mike Zimmer (li.) und Offensive Coordinator Kevin StefanskiEs wird letztlich nur eine Fußnote sein: Aber die Minnesota Vikings haben diese Saison mit einem Sack begonnen. Acht Yards ging es für Matt Ryan und die Falcons zurück. Und wirklich erholen konnten sich die Gäste aus Atlanta von diesem Start nie. Die Defense der Vikings reihte sich mit ihrer Performance nahtlos in die der Kollegen aus der NFC North im Eröffnungsspiel der Saison ein. Tatsächlich könnte die Division, in der mit Rodgers, Stafford und Cousins drei Quarterbacks unterwegs sind, die sich im Laufe ihrer Karriere alle schon vorübergehend bestbezahlter NFL-Spieler aller Zeiten nennen durften, in diesem Jahr von den Defensivreihen dominiert werden.

Zumindest Kirk Cousins musste zum Saisonauftakt nicht allzu viel für sein Gehalt arbeiten. Nur elfmal behielt er nach dem Snap den Ball in der Hand um einen Pass an den Mann zu bringen. Was achtmal gelang und zu einem Touchdown führte. Ansonsten tat Offensive Coordinator Kevin Stefanski seinem Chef Mike Zimmer den Gefallen und ließ es laufen.

Was hervorragend funktionierte. Die Vikings sind 2019 hinter Dalvin Cook eindeutig ein Run-First-Team. Und solange es aufgrund der großartigen Defense zu Beginn des letzten Quarters dann 28:0 steht, besteht wenig Veranlassung Play-Action-Spielzüge einzustreuen. Auch wenn das bedeutet, dass am Ende nicht einmal 100 Yards durch Pässe zu Buche stehen.

Bleibt Cook diese Saison von Verletzungen verschont und die Defense hält das Niveau dürfte es vor allem innerhalb der NFC North einige sehr interessante Duelle geben. Eines davon schon nächste Woche, wenn die Vikings zum Nachbarschaftsduell bei den Packers antreten.

Garn - 10.09.2019

Head Coach Mike Zimmer (li.) und Offensive Coordinator Kevin Stefanski

Head Coach Mike Zimmer (li.) und Offensive Coordinator Kevin Stefanski (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Chicago Bears
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: