Cornerbacks trumpfen auf

Richard Sherman und Co. entschieden die Partie gegen schwache Angreifer.Die San Francisco 49ers landeten gegen die Tampa Bay Buccaneers einen 31:17-Sieg. Für San Francisco waren dabei die Cornerbacks Richard Sherman und Ahkello Witherspoon die Matchwinner. Beide fingen einen je gegnerischen Pass ab und brachten den Ball zum Touchdown zurück. Und immer wieder whrten beide unermüdlich die Pässe des Gegners ab, bei dem Jameis Winston und die Offensive Line den Beweis schuldig blieben, dass die 2018 statistisch so beeindruckende Leistung des Passangriffs aus Florida auch ohne Zweit-Quarterback Ryan Fitzpatrick fortgeführt werden kann.

Der Pass Rush der 49ers zeigte seine Stärke mit drei Quarterback Sacks, was Tampa Bay immer wieder zurückwarf. Selbst kassierten die San Francisco 49ers lediglich einen einzigen Quarterback Sack. Bereits im zweiten Viertel hatte Mark Nzeocha für die 49ers das erste Mal einen Winston-Pass abfangen können. Die Entscheidung fiel allerdings erst spät, als San Francisco mit dem Field Goal von Robbie Gould und dem Interception Return von Witherspoon im vierten Viertel binnen 16 Sekunden auf 31:17 davonzog.

Selbst waren die 49ers im Angriff allerdings kaum übermächtig. Wie schon 2018 konnte sich Quarterback Jimmy Garoppolo auf Tight End George Kittle als verlässliche Anspielstation verlassen. Die tiefen Optionen oder das Laufspiel um Raheem Mostert zündeten noch nicht so, wie man sich dies in der Bay wohl vorstellt. Zwei Field Goals aus den Red-Zone-Chancen in der ersten Hälfte, eine Interception in der eigenen Red Zone, die Vernon Hargreaves für den Gegner zur 7:3-Führung im zweiten Viertel verwerten konnte und noch ein Fumble, mit dem man Nzeochas Ballgewinn wieder vertändelte, waren in der ersten Hälfte eine Ausbeute, mit der man gegen stärkere Gegner wohl bereits verloren hätte.

Lediglich der Start in die zweite Hälfte brachte eine vorbildliche Angriffsserie, die man mit dem Pass auf Richie James zum 13:7 abschließen konnte. Weniger als eine Minute später konnte Sherman mit seinem Pick Six auf 20:7 erhöhen, und dies übertünchte dann die Schwierigkeiten der 49ers-Offensive auch ein wenig. Tampa Bay kam anschließend in seiner stärksten Phase noch einmal auf drei Punkte heran und ging dann in der Schlussphase voll ins Risiko - Witherspoon profitierte und brachte zum dritten Mal in der Partie einen Interception Return in die gegnerische Endzone.

Auerbach - 10.09.2019

Richard Sherman und Co. entschieden die Partie gegen schwache Angreifer.

Richard Sherman und Co. entschieden die Partie gegen schwache Angreifer. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ersSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: