Phantoms halten dagegen

Mit einer guten Leistung gegen die Ravensburg Razorbacks verabschiedeten die Wiesbaden Phantoms sich in die Offseason.Die Wiesbaden Phantoms haben sich gegen den alten und neuen Meister der GFL 2 Süd gut aus der Affäre gezogen und gezeigt, dass der 37:35-Sieg gegen die Ravensburg Razorbacks im Hinspiel kein Zufall war. Am Ende stand nach 0:14-Rückstand und 24:17-Führung eine 24:30-Niederlage für die Gastgeber auf der Anzeigetafel.

Nur sechseinhalb Minuten waren im ersten Viertel gespielt, und schon schien den Razorbacks die Meisterschaft mit einem 14:0-Vorsprung nicht mehr zu nehmen zu sein. Ravensburg war mit zwei Punkten Vorsprung auf Straubing angereist und musste entsprechend nur Unentschieden spielen, um sich den zweiten Titel in Folge zu sichern. Bei einer Niederlage hätten die Straubing Spiders die Razorbacks noch abfangen können. Doch danach war zunächst erst einmal Schluss mit dem Glanz der Ravensburger Offense.

Die Defense von Wiesbadens Coordinator Kelly Perrier kam besser ins Spiel und stoppte erstmals einen Drive. Angeführt von Quarterback Brandon DiMarco zogen nun die Phantoms über das Feld. DiMarco passte auf Nico Netz, und das Eigengewächs der Phantoms verkürzte auf 7:14. Das zweite Viertel war angebrochen, als die Razorbacks es zwar nicht in die Endzone, doch aber zu einem Field Goal schafften. Den Kickoff aber brachte Wiesbadens Running Back Cordarious Mann über 85 Yards direkt zum 14:17 in die Endzone zurück. Kicker Dario Stief hatte wenig später den Ausgleich auf dem Fuß, schoss einen Field-Goal-Versuch im nächsten Drive aber rechts am Tor vorbei.

Wiesbaden spielte nun beeindruckend auf, überzeugte in der Offense und punktete dreimal in Folge - mit dem Luxus, sogar eine zweite Field-Goal-Chance auszulassen. Travis Grant tankte sich kraftvoll durch die D-Line der Razorbacks, Stief erhöhte und schon stand es 21:17 für die Phantoms. Ravensburg war zu diesem Zeitpunkt zwar noch immer Meister, hätte aber auf Schützenhilfe aus Darmstadt hoffen müssen. Die Sensation schien greifbar, die Wiesbadener Anhänger sorgten bei jedem Play der gegnerischen Offense für Lärm und für zwei Fehlstarts sowie eine erzwungene Auszeit des nun wankenden Tabellenführers: Zu Beginn des vierten Viertels stoppte ein Phantoms-Drive anschließend sieben Yards vor einem neuen First Down.

Dario Stief verwandelte aber ein Field Goal aus 29 Yards Entfernung immerhin noch zum 24:17. Wäre im Anschluss nicht der Kickoff Return direkt in die Endzone der Phantoms getragen worden, hätte die Sensation perfekt werden können, stattdessen aber glichen die Razorbacks aus, und der folgende Drive der Gastgeber endete mit einem knapp zu kurz geschossenen Field-Goal-Versuch. Auch die Razorbacks brachten nun zunächst keine Punkte mehr auf das Scoreboard, mussten sie aber auch nicht, denn ein Unentschieden hätte ihnen ja auch zur Meisterschaft gereicht. Die Offense von Head Coach Andy McMillan setzte aber alles auf eine Karte und wollte 39 Sekunden vor Schluss noch einen Score erzwingen, passte zweimal auf Cordarious Mann, aber der Running Back fumbelte das Leder im zweiten Play - und Ravensburg trug den Ball in die Wiesbadener Endzone.

Ravensburg bereitet sich nun auf die Relegationsspiele gegen die Kirchdorf Wildcats vor. Die Wiesbadener beschließen ihre Saison mit 10:14 Tabellenpunkten, vier Spiele waren knapp, von denen drei mit Niederlagen endeten, die nicht hätten sein müssen. Mit dem Abstieg hatte das McMillan-Team nie etwas zu tun und zeigte in fast allen Spielen zumindest phasenweise, welch riesiges Potenzial in ihm steckt.

Auerbach - 09.09.2019

Mit einer guten Leistung gegen die Ravensburg Razorbacks verabschiedeten die Wiesbaden Phantoms sich in die Offseason.

Mit einer guten Leistung gegen die Ravensburg Razorbacks verabschiedeten die Wiesbaden Phantoms sich in die Offseason. (© Clemens Maas / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg RazorbacksSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantoms
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: