Desaströses Debüt

WR Preston Williams war der einzige wirkliche Lichtblick bei den DolphinsMit einer 10:59 Niederlage gegen die Baltimore Ravens begann die Ära von Head Coach Brian Flores bei den Miami Dolphins. Für viele Fans eine schockierende Leistung des Teams und auch einige Spieler sollen Gerüchten zufolge ihre Agenten angerufen haben mit Hoffnung auf einen Trade.

Dass es keine gute Saison für Miami werden würde, das war schon vor dem ersten Saisonspiel mehr als deutlich. Der ehemalige Head Coach Adam Gase sprach von einer bewusst schlechten Saison, um mit einem potenziellen neuen Superstar Quarterback aus der Mittelmäßigkeit herauszukommen - ein Statement, das vom Team nie offiziell widerlegt wurde, aber auch zum Rauswurf von Gase beitrug. Zahlreiche Leistungsträger durften die Team verlassen, wie etwa RT JaWuan James, DE Cameron Wake oder DE Robert Quinn, auch QB Ryan Tannehill wurde der Stuhl vor die Tür gestellt. Auch wenn der Aderlass auf dem Papier heftig war und von der Leistung her schwer zu ersetzen, war es für das Team der richtige Schritt, denn so wurde man etliche teure Altlasten des ehemaligen General Manager Mike Tannenbaum los.

Und gerade als die Fanbasis dachte, dass sich mit dem aktuellen Kader, der hoffnungsvollen Verpflichtung von QB Josh Rosen und den Spekulationen um einen Trade für DE Jadeveon Clowney doch eine sieglose Saison vermeiden ließe, kam der nächste Hammer: nicht Clowney wechselte zu den Dolphins sondern Spieler, deren Namen die Fans bisher kaum gehört hatten. Dafür verließen die Publikumslieblinge LB Kiko Alonso und WR Kenny Stills die Mannschaft, ebenso LT Laremy Tunsil, der wahrscheinlich beste Offensivspieler der Dolphins. Gerüchte einer "Revolte" im Locker Room machten die Runde nach dem bei den Dolphins Spielern unpopulären Trade von Tunsil.

Mit dem Ergebnis kann man nun den Eindruck haben, dass diese stattgefunden hat. Fast als Affront gegen die sportliche Leitung der Mannschaft könnte man das Ergebnis deuten, das den Baltimore Ravend den höchsten Sieg ihrer Teamgeschichte bescherte. Bereits zur Halbzeit war die Partie entschieden. Ravens QB Lamar Jackson und Erstrundenpick WR Marquise "Antonios Cousin" Brown hatten ihr Team bereits im ersten Viertel mit 21:0 in Führung gebracht und deutliche Mißfallensbekundungen machten die Runde im Hard Rock Stadium von Miami, obwohl noch nicht einmal das erste Viertel der neuen Saison beendet war. Auch im zweiten Viertel wurde es nicht viel besser, so stand es zur Halbzeit bereits 10:42. Lediglich ein Pass von QB Ryan Fitzpatrick auf undrafted Rookie WR Preston Williams, den dieser spektakulär fing, und ein Field Goal von K Jason Sanders sorgten für die Punkte des Heimteams - es sollten die einzigen bleiben.

Für Unmut sorgten die Ravens, indem sie beim Spielstand von 35:3 einen Fake Punt ausprobierten. Bei den Dolphins bekam QB Josh Rosen eine Chance im dritten Viertel und durfte drei Pässe werfen, einer wurde davon auch gleich abgefangen.

Nicht ungewöhlich sind Kantersiege der Ravens gegen die Dolphins, in den letzten drei Partien seit 2016 siegte Baltimore zusammengerechnet mit 137:16. Auch der neue Head Coach Brian Flores muss sich Kritik gefallen lassen. Zwar kann er für das auf die langfristigen Planungen ausgelegte Roster-Management von General Manager Dave Grier eher wenig, doch stellte er seine Verteidigung gegen die Ravens sehr
gegen den Lauf ein. Zwar hat Ravens QB Lamar Jackson den Ruf gut zu Fuß zu sein, doch hat er seit seiner Rookie Saison dazugelernt und steht nun ruhiger in der Pocket ohne gleich die Beine in die Hand zu nehmen. Viel Druck gab es aber auch nicht auf ihn, denn die Offensive Line der Ravens hatte einen hervorragenden Tag erwischt und hielt weitgehend dicht.

Schüler - 09.09.2019

WR Preston Williams war der einzige wirkliche Lichtblick bei den Dolphins

WR Preston Williams war der einzige wirkliche Lichtblick bei den Dolphins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: