LSU dreht in Texas kräftig auf

Die LSU Tigers besiegten erstmals in einem Non-Conference-Spiel auswärts ein Top 10 Team.LSU hat am Wochenende mit dem 45:38 Sieg gegen Texas in Austin seinen ersten Non-Conference Auswärtssieg gegen ein AP Top 10 Team gewonnen und damit ein wenig teameigene Geschichte geschrieben. Dieser Erfolg lässt die Tigers auf eine Teilnahme an den Playoffs weiter hoffen und wirft Texas vorerst aus dem Feld der ernsthaften Anwärter heraus.

Vor allem das Ende der Partie verlief rasant. 56 Punkte wurden von beiden Teams während der letzten 30 Minuten erkämpft und davon alleine 39 Punkte im vierten Viertel, obwohl LSU bereits vor der Pause für Aufsehen sorgte und 17 Punkte scorte, auf die Texas keine Gegenantwort fand. Tigers Quarterback Joe Burrow warf dabei insgesamt für 471 Yards und vier Touchdowns und verfügte über drei Receiver, die sich diesen hohen Wert aufteilten.

In dieser letzten Phase des Matches fielen auch alle wichtigen Entscheidungen des Spiels. Die LSU Defense setzte Texas QB Sam Ehlinger stark unter Druck und sackte ihn mehrmals, so dass nach einem Angriffswechsel, RB Clyde Edwards-Helaire im vierten Viertel einen entscheidenden Touchdon erlief und Texas insgesamt hinter sich ließ. Auch wenn Ehlinger und seine Offense mit 401 passing Yards und vier Touchdowns eine sehr gute Leistung ablieferten, so konnte er sich im vierten Viertel nicht mehr richtig durchsetzen und musste mit ansehen, wie LSU den sieben Punkte Vorsprung gekonnt bis zum Abpfiff sicherte.

Schlüter - 08.09.2019

Die LSU Tigers besiegten erstmals in einem Non-Conference-Spiel auswärts ein Top 10 Team.

Die LSU Tigers besiegten erstmals in einem Non-Conference-Spiel auswärts ein Top 10 Team. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LSU Tigerswww.lsusports.netmehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen LSU TigersSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
LSU Tigers
Big 12
Independents
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: