Beste Saisonleistung der Griffins

Die Griffins schlossen 2019 mit einer winning season ab. Gemessen an der Stärke des Gegners war es am letzten Spieltag der GFL 2 wohl die beste Saisonleistung der Rostock Griffins, welche dem Team zu einem 33:16 Auswärtssieg verhalf. Mit diesem Sieg konnten die Männer von der Ostseeküste den dritten Platz in der Endabrechnung sowie eine "winning season" sichern.

Head Coach Kuhfeldt fasste nach seinem letzten Spiel als Cheftrainer zusammen: "Wir haben in dieser Saison mit unheimlich vielen Herausforderungen, Verletzungen uns Sperren zu kämpfen gehabt. Es spricht für die Spieler und für das Team, dass sie im letzten Saisonspiel nochmal alles geben und so eine Leistung abrufen." Vor allem physisch dominierten die Greifen die Partie gegen den frischgebackenen Vizemeister aus Lübeck von Anbeginn. Quarterback Michael Bensch, der später im Spiel an den wieder genesenen Christopher Jeffrey-Griggs übergab, dirigierte den ersten Angriffsdrive der Greifen, der mit einem Lauftouchdown von Julian Hagen die Führung für die Griffins brachte. Unterstützt durch die Defense der Griffins, die in der ersten Halbzeit nicht mehr als ein Field Goal zuließ, erhöhte QB Jeffrey-Griggs durch einen eigenen Touchdown-Lauf sowie einen Touchdown-Pass auf Chiam James auf den Halbzeitstand von 21:3.

Doch die Cougars, die noch in der Vorwoche den bis dato ungeschlagenen GFL-Champion aus Elmshorn besiegen konnten, gaben sich nicht geschlagen. Das dritte Viertel gehörte den Hausherren, die durch zwei Pässe auf 21:16 verkürzte, bevor die Greifen wieder das Ruder übernahmen. Vor allem gegen das starke Laufspiel der Griffins war an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Running Back Kam Harris brachte die Griffins mit 28 zu 16 in Führung und nachdem Alex Posunko mit einer Interception die zunächst letzten Angriffsbemühungen der Cougars beenden konnte, war es erneut QB Jeffrey-Griggs selbst, der für den 33:16 Endstand sorgte. Überschäumende Emotionen beider Teams sorgten nach dem letzten Spielzug für Disqualifikationen auf beiden Seiten und einen Wermutstropfen in einer ansonsten fairen Partie.

Teammanager Putzier fasste im Interview dann nochmal zusammen: " Ich denke, wir haben heute völlig verdient gewonnen. Es war fast so, als wenn das Team die psychologische Bremse gelöst hätte. Dadurch konnten wir auch verhindern, dass wir bei einer Niederlage in der Endabrechnung nur Sechtser geworden wären, was bei einer dann ausgeglichenen Bilanz sicher so auch noch nicht da gewesen ist. Vor allem aber freue ich mich für unsere langjährigen Spieler, die nun in ihre Karriere beenden werden und natürlich auch für unseren scheidenden Head Coach Dr. Kuhfeldt, dass wir mit diesem Sieg so stark aus der Saison gehen. Für den bevorstehenden Umbruch in unserem Team und die neue Saison sicher eine gute und richtige Ansage der Mannschaft.

Schlüter - 08.09.2019

Die Griffins schlossen 2019 mit einer winning season ab.

Die Griffins schlossen 2019 mit einer winning season ab. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: