Bittere Derby-Pleite für Düsseldorf Panther

Kein Entrinnen für die Panther (in Schwarz) - auch gegen Köln gab es eine Niederlage.Auch im letzten Spiel der regulären Saison mussten die Düsseldorf Panther dem Gegner beide Punkte überlassen. Besonders bitter für die Erstliga-Footballer von Head Coach Tim Johnson: Auch gegen die Lokalrivalen aus Köln, die Cologne Crocodiles, gab es für die Raubkatzen nur wenig Chancen das Feld als Sieger zu verlassen.

Da half es auch nicht, dass Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel auf
der Tribüne die Daumen drückte. Die 3:28 (0:0, 3:21, 0:7, 0:0) Niederlage vor 1500 Zuschauern in Benrath war für die Gäste aus der Domstadt verdient. Panther-Head-Coach Tim Johnson war nach dem Spiel bedient "Wir haben einfach als Team nicht gut gespielt".

Vor 1500 Fans in Benrath entwickelte sich zunächst ein Kampf auf
Augenhöhe in dem beide Mannschaften mit ihrer Offense nicht entscheidend nach vorne kamen. Erst im zweiten Viertel zeigten die Panther um Spielmacher Trevor Vasey, dass sie durchaus am Spiel teilnehmen wollten. Angekommen an der 30-Yard-Linie der Crocodiles war aber Schluss und Panther-Kicker Daniel Schuhmacher schoss gewohnt sicher den Football aus 46-Yards zwischen die Field Goal-Stangen der "Crocos" zum 3:0 für die Panther.

Geweckt von diesem Rückstand, drehten die Gäste auf einmal auf. Spielmacher Tobias Jarmuzek, der letzte Saison noch bei den Panthern spielte und den verletzten Jarred Evans ersetzte, kam immer besser ins Spiel und bediente ein ums andere Mal seinen amerikanischen Wide-Receiver Aaron Jackson, den die Panther nie unter Kontrolle bringen konnten.

Ärgerlich: Innerhalb der letzten Minute vor der Pause kassierten die Raubkatzen, begünstigt durch einen Fehlwurf noch Vasey, gleich zwei Touchdowns der Kölner, die zur Halbzeit mit 21:3 führten.

Das Spiel war so gut wie entschieden, auch weil die Panther in der ganzen zweiten Halbzeit nicht einmal gefährlich in die Kölner Hälfte kamen. PantherAbwehr-Recke Waheed Bhikh machte die Niederlage am Defensive Backfield fest: "Wir haben zu viele Big-Plays der Kölner zugelassen. Wir sind zwar an dem Gegner dran, aber wir verpassen es dann einfach den Ball mal wegzuschlagen".

Für die Panther kommt es jetzt zum Showdown gegen den Ersten der zweiten Liga-Nord, den Elmshorn Fighting Pirates. Am 21.September steigt das erste Duell um den letzten Platz in der GFL im nächsten Jahr um 15 Uhr in Benrath. Zwei Wochen später kommt es zum Rückspiel in Elmshorn.

statistik
düsseldorf Panther – Cologne Crocodiles 3:28 (0:0, 3:21, 0:7, 0:0)
1500 Zuschauer
3:0 Daniel Schuhmacher 46-Yard-Field-Goal
3:6 Aaron Jackson 25-Yard-Pass von Tobias Jarmuzek
3:7 Tobias Jarmuzek Extrapunkt
3:13 Aaron Jackson 23-Yard-Pass von Tobias Jarmuzek
3:14 Tobias Jarmuzek Extrapunkt
3:20 Markus Hachenberg 14-Yard-Pass von Tobias Jarmuzek
3:21 Tobias Jarmuzek Extrapunkt
3:27 Aaron Jackson 34-Yard-Pass von Tobias Jarmuzek
3:28 Tobias Jarmuzek Extrapunkt

Goergens - 08.09.2019

Kein Entrinnen für die Panther (in Schwarz) - auch gegen Köln gab es eine Niederlage.

Kein Entrinnen für die Panther (in Schwarz) - auch gegen Köln gab es eine Niederlage. (© Panther / Johannes Jungmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: