Große Party in Lübeck

QB Michael Bensch kennt die Lübecker und Rostocker Footballer. Es soll eine große Party in rot und weiß werden: Zum Ende einer super Saison empfangen die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars, die mit zehn Siegen und drei Niederlagen bereits als Vizemeister feststehen, am Samstag den aktuellen Dritten Rostock Griffins. Kickoff ist um 17.30 Uhr (Tickets: hier).

Für die Cougars geht es noch darum, einen 15 Jahre alten Rekord zumindest einzustellen. In der GFL 2-Saison 2004 holten die Lübecker elf Siege - das gelang im Anschluss nie wieder. 2014 und 2015 gewannen die Cougars zwar auch die Vizemeisterschaft - damals reichten aber neun Siege dafür. Die hoch ambitioniert gestarteten Griffins (7 Siege - 6 Niederlagen) benötigen einen Sieg, um zumindest Platz drei und eine Winning Season noch zu retten.

Angeführt werden die Griffins seit den letzten drei Spielen von einem Ex-Cougar: Quarterback Michael Bensch (2009-2012 in Lübeck) lenkt die Rostocker Geschicke im Angriff. Gegen die Hamburg Huskies im letzten Spiel warf er stolze 42 Pässe. Auch der Running Back ist im Vergleich zum Hinspiel neu: Kam Harris (3 Touchdowns in 4 Spielen) hat seinen nicht aus dem US-Heimaturlaub zurückgekehrten Landsmann Jermichael Selders (14 Touchdowns) ersetzt.

Sieben Mal trafen beide Teams bisher aufeinander. Dabei sprangen fünf Cougars-Siege und zwei Griffins-Erfolge heraus. Das Hinspiel gewannen die "Berglöwen" durch ein Field Goal von Kicker Eric Schlomm in letzter Sekunde mit 30:27. Kurios: Auch am letzten Spieltag der Saison 2018 kamen die Griffins an den Buni. Damals vermiesten sie den Cougars mit einem 27:10-Erfolg den Saisonabschluss.

Die Cougars müssen auf die Running Backs Felix Hilbich und Thore Prüße verzichten, in der Offense fehlen verletzungsbedingt auch Mike Kresowaty und Fabian Brinkmann. Der Einsatz von Offensive Lineman Simon Brüggemann ist fraglich. Nach den Verletzungen von Tjark Johanßon und Berend Grube wird es auch auf der Linebacker-Position und in der Defensive Line langsam knapp.

"Wir wollen mit einem positiven Ergebnis aus dieser tollen Saison gehen. So wie wir zu Beginn der Saison von Verletzungen verschont geblieben sind, trifft es uns jetzt zum Ende allerdings umso härter. Aber das geht anderen Teams auch so und darf keine Ausrede sein. Ich hoffe auf einen tollen letzten Gameday mit den Fans", sagt Head Coach Mark Holtze.

Schlüter - 06.09.2019

QB Michael Bensch kennt die Lübecker und Rostocker Footballer.

QB Michael Bensch kennt die Lübecker und Rostocker Footballer. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: