Panthers tüfteln am Kader

Cam Newton ist der Starter für Woche 1Die Carolina Panthers mussten, wie jedes andere Team in der NFL, am Samstagmittag ihren Kader von 90 auf 53 Spieler verkleinert haben. General Manager Marty Hurney war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zufrieden mit dem Team, denn er sicherte sich noch die Receiver Ray-Ray McCloud und Brandon Zylstra, die von anderen Teams zur Deadline entlassen wurden. Dafür entließ er den erfahrenen Receiver Torrey Smith und den ungedrafteten Running Back Elijah Holyfield, der daraufhin als einer der 10 Spieler auf dem Practice Squad der Panthers verpflichtet wurde. Ein Blick auf den aktuellen Kader:

Quarterbacks: Cam Newton, Kyle Allen, Will Grier
Hier die beste Nachricht: Cam Newton wird aller Voraussicht nach in Woche 1 gegen die Los Angeles Rams starten. Allen hat in den letzten Wochen der Preseason den Backupplatz gesichert, allerdings nur wenig überzeugend. Grier braucht noch mindestens ein Jahr um bereit zu sein.

Running Backs: Christian McCaffrey, Jordan Scarlett, Reggie Bonnafon, Alex Armah
McCaffrey wird diese Offensive erneut tragen. Scarlett kann im Laufspiel ergänzen, Bonnafon als Passfänger aus dem Backfield. Fullback Armah kann als Vorblocker und Passempfänger eingesetzt werden.

Wide Receiver: D.J. Moore, Curtis Samuel, Jarius Wright, Chris Hogan, Brandon Zylstra, Ray-Ray McCloud
Die Panthers haben sich offensive abgewandt von großen, schwerfälligeren Spielern wie Devin Funchess und Kelvin Benjamin, und setzen nun auf kleinere Spieler die mit Geschwindigkeit und Agilität gewinnen. Zylstra und McCloud werden viel in Special Teams eingesetzt werden.

Tight Ends: Greg Olsen, Ian Thomas, Chris Manhertz
Olsen ist immer noch ein kompletter Tight End, Thomas eine zusätzliche Anspieloption in der Red Zone und Manhertz ein Blocker.

Offensive Line: Daryl Williams, Greg van Roten, Matt Paradis, Trai Turner, Taylor Moton, Tyler Larsen, Dennis Daley, Greg Little, Brandon Greene
Die Panthers haben mit den beiden flexiblen Rookies Little und Daley deutlich mehr Tiefe als in den Jahren zuvor. Van Roten war schon letztes Jahr das schwächste Glied dieser Positionsgruppe und könnte durch Williams ersetzt werden, falls Little bereit ist, auf Left Tackle zu übernehmen.

Interior Defensive Line: Kawaan Short, Gerald McCoy, Dontari Poe, Kyle Love, Vernon Butler
Die Starter Short, McCoy und Poe bilden die beste 3-Mann-Front der Liga. Butler möchte sich in seinem letzten Jahr seines Rookievertrags endlich beweisen.

Edge Rusher: Brian Burns, Bruce Irvin, Mario Addison, Marquis Haynes, Efe Obada, Christian Miller
Die Positionsgruppe, die in der Offseason am meisten verstärkt wurde. Erstrundenpick Burns hat in der Preseason seine athletische Dominanz gezeigt, Irvin bringt die Erfahrung eines Super Bowl Champions mit.

Linebacker: Luke Kuechly, Shaq Thompson, Andre Smith, Jermaine Carter, Jordan Kunaszyk
Kunaszyk hat überraschenderweise den Vorzug gegenüber Jared Norris bekommen.

Cornerbacks: Donte Jackson, James Bradberry, Javien Elliott, Kevon Seymour, Ross Cockrell
Hier war Corn Elder lange Zeit als Starting Nickelback eingeplant, hat die Position aber an Elliott verloren. Von Jacksons Erfolg als Nr.1 Cornerback wird viel in dieser Defensive abhängen.

Safeties: Tre Boston, Eric Reid, Colin Jones, Rashaan Gaulden
Bei dieser Positionsgruppe gab es wenig Alternativen und Tiefe im Training Camp.

Spezialisten: Kicker Joye Slye, Punter Michael Palardy, Long Snapper J.J. Jansen
Rookie Slye war in der Preseason fehlerfrei und ersetzt den verletzen Veteranen Graham Gano.






Ruben Martin - 05.09.2019

Cam Newton ist der Starter für Woche 1

Cam Newton ist der Starter für Woche 1 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: