Letztes Punktspiel vor den Playoffs

Zum letzten Punktspiel in der Saison 2019 empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag um 17 Uhr beim Würth Modyf Gameday im Optima Sportpark die Allgäu Comets. Der Haller Viertelfinalgegner wird parallel in Dresden und in Hildesheim ermittelt.

Zum letzten Punktspiel in der Saison 2019 besuchen die Allgäu Comets am Samstag den Optima Sportpark. Das Team aus Kempten findet sich dieses Jahr im Niemandsland der GFL-Süd-Tabelle wieder: Mit der Abstiegsrelegation haben sie nichts zu tun und das Erreichen eines Playoff-Platzes käme einer Sensation gleich. Dazu müssten die Stuttgart Scorpions in Ingolstadt (Kickoff 18:30 Uhr) verlieren und die Comets müssten den Platz beim Würth Modyf Gameday in Hall als Sieger verlassen.

Nach dem Souveränen 71:26-Erfolg der Unicorns am vergangenen Sonntag in Kempten scheint insbesondere die zweite Playoff-Bedingung der Comets in weite Ferne gerückt zu sein. Zu dominant waren die Schützlinge von Halls Head Coach Jordan Neuman in Kempten aufgetreten, als dass man den Allgäuern im Rückspiel einen Sieg gegen die schon seit Anfang August als erneute Südmeister feststehenden TSG-Footballer zutrauen würde. Doch Neuman warnte schon direkt nach dem Erfolg in Kempten: "Die Comets werden im Rückspiel besser sein."

Die mit vielen Ausfällen geplagten Comets traten am vergangenen Samstag über lange Strecken mit dem erst 19-jährigen Kevin Scheffler aus ihrer zweiten Mannschaft als Quarterback an. "Das war eine wirklich sehr schwere Aufgabe für ihn", sagt Jordan Neuman und ergänzt: "Ich denke, dass wir am Samstag eher Daniel Wynne als Spielmacher sehen werden." Wynne ist eigentlich Rückraumverteidiger, zeigte am Sonntag aber insbesondere in der zweiten Hälfte eine gute Leistung auf der Kemptener Spielmacherposition. "Außerdem gehe ich davon aus, dass Linebacker Niall Padden wieder spielen wird", so Neuman. "Das wäre eine große Hilfe für die Comets-Defense."

Für die Unicorns geht es abgesehen von der Fortsetzung der nun in der dritten Saison in Folge andauernden Siegesserie darum, sich im letzten Punktspiel auf das am 21. September anstehende Viertelfinale vorzubereiten. Hierbei gilt es wie bereits am vergangenen Sonntag möglichst vielen Spielern der zweiten und dritten Garde Spielzeit zu geben. Spätestens während der zweiten Halbzeit wird dann auch feststehen, wer der Viertelfinalgegner der Unicorns sein wird, denn die dafür entscheidenden Spiele in der GFL-Nord beginnen bereits um 15:00 (Dresden gegen Berlin) und 16 Uhr (Hildesheim gegen Potsdam). Jordan Neuman sieht das allerdings gelassen: "Es macht für uns keinen Unterschied, wer zum Viertelfinale kommt. Aber es ist schon gut am Samstag zu wissen, auf wen wir uns vorbereiten müssen."

Einige verletzte Spieler werden die Unicorns am Samstag noch schonen um mit Blick auf die Playoffs nichts zu riskieren. Nach längerer Pause wieder einsteigen wird aber Defensive Back Christian Köppe und eventuell auch Running Back Jerome Manyema. Außerdem stehen Linebacker Simon Brenner und Defensive End Simon Butsch wieder im Haller Aufgebot.

"Wir freuen uns darauf die Punktspielrunde vor unseren heimischen Fans abschließen zu dürfen", sagt der Haller Cheftrainer, der für das Spiel am Samstag den Kids-Day ausgerufen hat: Die Unicorns-Spieler sind aufgefordert zusammen mit ihren Kindern ins Stadion einzulaufen. In der Halbzeitpause werden außerdem die anderen Unicorns-Teams für ihre Erfolge in der Saison 2019 geehrt.


Streich - 04.09.2019

(© Unicorns / CK-Pixsfactory)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: