Mehr Mühe als gedacht

QB Ian Book (Notre Dame)Notre Dame hatte zum Saisonauftakt der neuen College Football Saison mehr Schwierigkeiten, Louisville zu besiegen, als gedacht. Mit 35:17 wurden die Cardinals zwar noch nach einer Kraftanstrengung geschlagen, die zeigten, dass noch lange nicht der Rost der Off-Season abgeschüttelt ist.

In Kentucky wollten über 58187 Fans den Saisonauftakt der Irish sehen und erlebten einen QB Ian Book, der am Ende je einen Touchdown erlief und eine Wertung warf. Jahmir Smith erlief zwei Punktewertungen und auch die Ausbeute von Tony Smith Jr. (112 Yards) inklusive eines 11 Yard rushing Touchdowns, war doch eher mittelklassig, als dass man im neuen Fighting Irish Team einen ernsthaften Anwärter auf die Playoffs erkennen konnte, zumal sich auch die Cardinals mit ihrem neuen Head Coach Scott Satterfield in einer Umbruchphase befinden und das Irish Passspiel zu Beginn des Matches nicht existent war.

So führte Louisville nach einem Viertel knapp mit 14:7 und beide Teams leisteten sich eine Sequenz von drei Fumble, die normalerweise bei hochwertigeren Gegnern ein Spiel völlig verändern können. Die Irish Defense behielt allerdings die Nerven und zeichnete sich insgesamt mit fünf Fumbles aus, während die Notre Dame Offense ungewohnte drei Fumble im Spiel recovern musste.

Im dritten Viertel folgte dann die Wende. Book bediente Tommy Tremble über 26 Yards zum 28:14 Zwischenstand, der Ruhe in das bisher zerfahrene Spiel brachte. Viel blasser präsentierte sich Louisville zu Hause. Junior QB Jawon Pass erlief zwei Touchdowns im ersten Viertel, sollte sich im weiteren Verlauf aber nicht mehr groß in Szene setzen. Die Cardinals kickten im vierten Viertel nur noch ein 46-Yard-Field-Goal zwischen die Torstangen.

Schlüter - 03.09.2019

QB Ian Book (Notre Dame)

QB Ian Book (Notre Dame) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Louisville CardinalsSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big 12
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Big Ten
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: