Rangers mit neuem Head Coach

Josiah CravalhoAb der kommenden Saison wird das AFL-Team der Mödling Rangers mit Josiah Cravalho von einem neuen Head Coach betreut. In den vergangenen vier Jahren in der AFL trainierte Armin Schneider das Team und erreichte in jedem Jahr die Wild Card-Runde der Playoffs. Wegen unterschiedlicher Auffassungen zur Gestaltung der Zukunft des Teams entschied man sich nun getrennte Wege zu gehen. Mit Josiah Cravalho fanden die Rangers schnell einen Nachfolger, der die Hoffnung auf noch höhere Ziele am Leben erhalten soll.

Cravalho spielte vier Jahre als Defensive Back College-Football in Hawaii und Missouri. Im Jahr 2007 kam er als Import Safety zu den Vienna Vikings und ist seither in der österreichischen Bundesliga, der AFL, aktiv. Als Spieler holte er den Austrian Bowl und im Jahr darauf den Eurobowl. Als Coach gewann er den Austrian Bowl drei Mal und ein weiteres Mal den Eurobowl. Neben einigen wichtigen Coaching-Funktionen in der Nachwuchsarbeit war er als Defensive Backs Coach, Running Backs Coach, Defensive Assistant, und Defensive Coordinator bei den Vienna Vikings tätig. Bei den Rangers wird er nun zum ersten Mal in seiner Karriere als verantwortlicher Head Coach aktiv werden.

Auf Cravalho kommt viel Aufbauarbeit zu. Die Rangers starten im kommenden Jahr mit Benny Bräuer als österreichischem Stamm-Quarterback. Das ist einerseits eine neue Situation, auf die die Mannschaft eingestellt werden muss. Andererseits eröffnet diese Ausrichtung eine Reihe von zusätzlichen Optionen hinsichtlich des Einsatzes von Import-Spielern. Dazu darf sich Cravalho auf einige Verstärkungen aus den recht erfolgreichen Mödlinger Nachwuchsteam freuen. Mit seinem Coaching Staff, will man verstärkt den Fokus auf die mentale Stärke legen. Mit der Rückendeckung aus dem Vorstand will sich Cravalho erfolgreich dieses Problems annehmen.

Wittig - 02.09.2019

Josiah Cravalho

Josiah Cravalho (© MR/Jan Overbeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers

Spiele Mödling Rangers

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

14:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mödling Rangers
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: