First Round Fehlgriff entlassen

Josh Doctson konnte nur selten zeigen, warum ihn die Redskins in der ersten Runde 2016 verpflichtetenAm Samstag standen die Roster Cutdowns der NFL an; bis zur Deadline um 22 Uhr deutscher Zeit versuchten die Washington Redskins noch, einen Tradepartner für Wide Receiver Josh Doctson zu finden. Als das nicht klappte, wurde der ehemalige First Round Pick entlassen.

Angedeutet hatte sich dies bereits Anfang Mai, als die Redskins ihre Option auf ein fünftes Vertragsjahr bei ihm nicht zogen; damit war er einer von acht Spielern der ersten Runde des NFL Drafts 2016, bei denen die Franchises aus verschiedensten Gründen (neben Leistungsdefiziten z.B. auch Verletzungen) auf diese Option verzichtet hatten; zwei Spieler wurden weggetradet (Wide Receiver Corey Coleman und Eli Apple) und einer komplett entlassen (Quarterback Paxton Lynch).

Josh Doctson war damals in der Depth Chart der Redskins immer noch auf Position #1 geführt worden; er wurde von den Redskins 2016 an Position #22 gedrafted, nachdem er vor allem in seinen beiden letzten Collegejahren bei TCU groß aufspielte (über 2.300 Yards und 25 Touchdowns zusammen).

Im ersten Jahr in Washington kam er verletzungsbedingt in gerade einmal zwei Partien zum Einsatz. Anschließend ging es jedoch, zumindest was die Einsatzzeiten angeht, deutlich bergauf: Seitdem verpasste er nämlich nur noch ein einziges Spiel.

Allerdings kam er trotzdem nur auf 1.034 Yards und acht Touchdowns in zwei Jahren zusammen; sicherlich weniger, als man sich von ihm erwartet hatte. Man musste ihm jedoch auch zugute halten, dass das Quarterbackspiel durchaus wechselhaft war.

Jetzt gehen die Redskins mit dem erfahrenen Paul Richardson sowie Trey Quinn und Terry McLaurin auf Wide Receiver in die Saison. Angsteinflößend sieht sicher anders aus.

Carsten Keller - 01.09.2019

Josh Doctson konnte nur selten zeigen, warum ihn die Redskins in der ersten Runde 2016 verpflichteten

Josh Doctson konnte nur selten zeigen, warum ihn die Redskins in der ersten Runde 2016 verpflichteten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: