Tiefe Defensive glänzt beim Sieg der Panthers

Kyle Allen wird Cam Newtons Backup ab Woche 1 seinDie Carolina Panthers und Pittsburgh Steelers haben ihr letztes Vorbereitungsspiel im Jahr 2019 ohne größere Verletzungen überstanden.

Für die Panthers waren die wichtigsten Positionskämpfe der Preseason in der Offensive, doch der Trainerstab um Head Coach Ron Rivera schien die meisten Entscheidungen bereits vor dem Spiel getroffen zu haben. Quarterback Kyle Allen führte die Offensive in seinem ersten und einzigen Drive souverän mit 4 angebrachten Pässen für 41 Yards und einem Lauf für 13 bei Yards an die gegnerische 31-Yard-Linie. Der Field Goal Versuch durch Kicker Joye Slye wurde von Pittsburgh geblockt.

Daraufhin übernahm Drittrundenpick Will Grier, der seinerseits die Panthers Offensive tief in die gegnerische Hälfte führte, bis der ungeblockte Verteidiger Jayrone Elliott ihm den Ball aus der Hang schlug und ihn über 91 Yards in die Endzone trug. Der Fehler ist eher der inkonstanten Offensive Line der Panthers als Grier zuzuschreiben. Guard Taylor Hearn wurde überraschend am Tag nach dem Spiel entlassen. Insgesamt zeigte Grier mit 189 Yards durch die Luft warum er am zweiten Tag der Draft ausgewählt wurde, aber auch warum er zurecht als langfristiges Projekt der Panthers behandelt wird. Das wurde deutlich als er kurz vor Ende der ersten Halbzeit seinen ersten Receiver anstarrte und dann genau in die Arme des Verteidigers Cameron Sutton warf.

Sein bestes, aber vorerst letztes Spiel für die Panthers lieferte Quarterback Taylor Heinicke, der 89 Yards, zwei Touchdowns und eine Interception in nur 10 Passversuchen verzeichnete. Außerdem begeisterte er die heimischen Fans mit einer spektakulären 2-Point-Conversion zu Running Back Elijah Holyfield, Sohn von Boxer Evander Holyfield. Heinicke wurde bereits am nächsten Tag entlassen, wird aber vermutlich früher als später bei einem anderen Team unterkommen.

Auf der Running Backposition haben sich sowohl Reggie Bonnafon (3 Catches für 36 Yards) als auch Holyfield ( 8 Läufe für 36 Yards) an Veteran Cameron Artis-Payne ( 2 Läufe für 6 Yards) vorbeigekämpft, der auch am nächsten Tag entlassen wurde. Falls die Panthers neben Christian McCaffrey, Fullback Alex Armah und Fünftrundenpick Jordan Scarlett nur einen weiteren Ballträger im aktiven Kader behalten wollen, wäre Holyfield wohl ein sicherer Kandidat für den Practice Squad, falls ihn kein anderes Team aufnimmt.

Die Defensive der Panthers überforderte vor allem die Offensive Line der Steelers von Anfang bis Ende des Spiels. Pittsburgh konnte nur 200 Yards an Offensive ansammeln, davon nur insgesamt 18 Yards im Laufspiel bei 14 Versuchen. 14 ihrer 19 Punkte erzielten die Steelers direkt bei einem Turnover oder kurz danach.

Outside Linebacker Marquis Haynes führte den Angriff auf die gegnerischen Quarterbacks mit zwei Sacks und einem forcierten Fumble an, Safety Rashaan Gaulden und Inside Linebacker Andre Smith überzeugten auch mit Big Plays. Die zweite Einheit der Panthers Defensive sieht sehr solide aus, hier ist Slotcornerback Corn Elder als überraschende Entlassung zu verzeichnen. Linebacker Jordan Kunaszyk könnte sich mit einer spektakulären Interception und fünf Tackles einen Platz im Practice Squad gesichert haben.





Ruben Martin - 31.08.2019

Kyle Allen wird Cam Newtons Backup ab Woche 1 sein

Kyle Allen wird Cam Newtons Backup ab Woche 1 sein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Carolina Panthers
Tampa Bay Buccaneers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: