DeSean Jackson mit Fingerbruch

DeSean Jackson landet zum zweiten Mal in seiner Karriere bei den EaglesDie Philadelphia Eagles müssen einige Wochen auf Wide Receiver DeSean Jackson verzichten; der Rückkehrer brach sich einen Finger; man ist jedoch optimistisch, dass er zum Saisonauftakt wieder auflaufen kann.

Die Verletzung passierte im Training: Jackson brach sich den Ringfinger der linken Hand; ihm wurde ein stabilisierendes Stäbchen eingesetzt, das helfen soll. Jackson ist Rechtshänder, so dass es zumindest nicht seine "starke Hand" getroffen hat. Üblicherweise braucht ein Fingerbruch drei bis vier Wochen.

Jackson selbst geht davon aus, dass er zum Auftakt gegen die Washington Redskins auflaufen wird. Sicherlich wird die Verletzung bis dahin nicht komplett ausgeheilt sein, aber er deutete bereits an, dass er trotzdem spielen will. Nebenher bemerkt ist der Auftaktgegner eines seiner Ex-Teams, was ihn sicherlich zusätzlich motiviert.

DeSean Jackson war in der Free Agency Phase zu den Philadelphia Eagles zurückgekehrt, wo er zu Beginn seiner Karriere die größten (zumindest statistisch gesehenen) Erfolge feiern konnte. Er war 2008 von den Eagles in der zweiten Runde gedraftet worden und hatte dann sechs Jahre in Philadelphia gespielt.

Über die Stationen Washington Redskins (drei Jahre) und Tampa Bay Buccaneers (zwei Jahre) kam er wieder zurück zu den Eagles, um diesen wieder einen Deep Threat zu geben, der zuletzt so nicht immer da war (aber angesichts der Wurfstärke von Quarterback Carson Wentz unabdingbar ist).

Der 32-jährige hatte lediglich im dritten Preseason-Spiel auch Spielzeit erhalten, jedoch keinen Ball gefangen. In den ersten beiden Partien durfte er aussetzen.


Carsten Keller - 29.08.2019

DeSean Jackson landet zum zweiten Mal in seiner Karriere bei den Eagles

DeSean Jackson landet zum zweiten Mal in seiner Karriere bei den Eagles (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: