Generals zu Gast bei Rogue Invaders

Am kommenden Sonntag werden die Generals ihr letztes reguläres Saisonmatch beim Drittplatzierten in Hildesheim spielen. Der Sieger dieser Partie wird in die Playoffs der Oberliga Nord einziehen. Im direkten Vergleich gewannen die Generals mit 28:16 zu Hause in Göttingen.

"Wir müssen diesen Sonntag alle Register ziehen und Hildesheim besiegen." kommentierte Präsident Lukas Helfrich knapp. Die Generals müssen allerdings Verletzte beklagen. "Einer unserer Stammspieler auf der Position der Cornerbacks hat sich im Training die Hand gebrochen. Wir greifen jetzt bei verschiedenen Positionen auf Ersatzspieler und Rookies zurück. Jetzt wird sich zeigen, ob unser Training was gebracht hat." Äußerte sich Head Coach Matthias Schmücker.

Die Göttinger sind am Ende der Saison mit ausgedüntem Kader unterwegs. Die letzten beiden Spiel gegen Osnabrück und Emden wurden beide seitens der Gegner abgesagt. Aufgrund zu wenig Spieler konnten die Mannschaften nicht antreten. Dieser Blöße werden sich die Göttinger nicht hingeben. "Wir wollen spielen. Jeder der ein Wehwechen hat wird sich für das letzte oder die letzten Spiele zusammenreißen. Die nächste Gelegenheit Football zu spielen wird sich erst nächstes Jahr im Mai ergeben." Ergänzte Lukas Helfrich.
Zwar richten die Generals jährlich den Göttingen Bowl einer Turnhalle im November aus, aber auf Grund fehlender Teilnahme musste dieser letztes Jahr abgesagt werden.

Schlüter - 28.08.2019

(© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen Generals
Göttingen Generals
Lüneburg Razorbacks
4. Liga Nord
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
GFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: