Böse Klatsche für Panther in Braunschweig

Wieder sind die Braunschweiger (in Rot) nicht aufzuhalten.Schon vor dem Spiel der Düsseldorf Panther bei den Braunschweig Lions war eines klar: Alles andere als eine deutliche Niederlage des Aufsteigers aus der Landeshauptstadt bei den Lions wäre eine Riesen Überraschung gewesen. Und dazu sollte es auch nicht kommen, auch wenn die tapferen Panther im ersten Viertel durchaus mithalten konnten und auch in Führung gingen, mussten sie am Ende mit einer 14:70 (7:7, 0:28, 0:21, 7:14) Niederlage nach Hause fahren.

"Es war sicher klar, dass wir verlieren, nur nicht so hoch. Und doch hat man gesehen, dass wir auch gegen Braunschweig punkten können", so Michael Wevelsiep, der für den sportlichen Bereich bei den Erstliga-Footballern im Vorstand zuständig ist.

Aus dieser Sichtweise fing das Spiel im Eintracht Stadion völlig überraschend an. Einen Pass von Panther-Spielmacher Trevor Vasey fumbelte WR Montel Patterson, gedankenschnell schnappte sich sein Kollege Feli Manoka den Football und rannte mit dem Spielgerät über 60 Yards in die Endzone der Gastgeber. Nach dem Extrapunkt von Daniel Schuhmacher führte der Underdog auf einmal mit 7:0.

Eine Führung, die natürlich nicht lange anhielt, denn der bullige Running Back Chris McClendon zeigte schon im ersten Braunschweiger Ballbesitz seine Extraklasse und erzielte den Ausgleich nach einem kurzen Lauf in die Panther-Endzone für seine Farben. Verteidigten die Panther noch im ersten Viertel geschickt und konnten McClendon einige Male stoppen, brachen dann bei dem jungen Team von Head Coach Tim Johnson im zweiten und dritten Quarter alle Dämme. Erst im vierten Spielabschnitt, als Lions-Head-Coach Troy Tomlin schon längst seine Backups aufs Spiel gebracht hatte, glückte den Panthern noch ein Touchdown.

Spielmacher Trevor Vasey feuerte den Football zu Manoka in die Braunschweiger Endzone, der so auch den zweiten Touchdown für die Panther erzielte. "Wir sind ein junges Team, was Fehler macht und das muss man uns auch zugestehen. Aber ich finde, dass so langsam was zusammenwächst, aber wir brauchen eben noch Zeit", so Wide Receiver Tim Haver-Droeze, der kurz vor dem Ende der Partie mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden musste und gleich Entwarnung gab. "Es ist nicht so schlimm, wie es aussah".

Zeit zum Lernen haben die Düsseldorfer direkt bis nächste Woche Samstag, wenn die Braunschweiger zum Rückspiel nach Düsseldorf-Benrath kommen Werden.

statistik
0:6 Feli Manoka 60-Yard-Lauf
0:7 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
6:7 Chris McClendon 2-Yard-Lauf
7:7 Tobias Goebel Extrapunkt
13:7 Brandon Connette 6-Yard-Lauf
14:7 Tobias Goebel Extrapunkt
20:7 Chris McClendon 2-Yard-Lauf
21:7 Tobias Goebel Extrapunkt
27:7 Nicolai Schumann 30-Yard-Pass von Brandon Connette
28:7 Tobias Goebel Extrapunkt
34:7 Nicolai Schumann 80-Yard-Pass von Brandon Connette
35:7 Tobias Goebel Extrapunkt
41:7 Chris McClendon 4-Yard-Lauf
42:7 Tobias Goebel Extrapunkt
48:7 Chris McClendon 26-Yard-Lauf
49:7 Tobias Goebel Extrapunkt
55:7 Meril Zero 1-Yard-Lauf
56:7 Tobias Goebel Extrapunkt
62:7 Niklas Römer 17-Yard-Pass von Sonny Weishaupt
63:7 Tobias Goebel Extrapunkt
63:13 Feli Manoka 30-Yard-Pass von Trevor Vasey
63:14 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
69:14 Patrick Papke 5-Yard-Lauf
70:14 Tobias Goebel Extrapunkt

Goergens - 26.08.2019

Wieder sind die Braunschweiger (in Rot) nicht aufzuhalten.

Wieder sind die Braunschweiger (in Rot) nicht aufzuhalten. (© Panther / Peter Koch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: