Gegensätzliches im Texas-Duell

Lamar Miller wird wohl die Saison 2019 mit einem Kreuzbandriss verpassenDie Dallas Cowboys haben den dritten Spieltag der Preseason mit einer dominanten Leistung abgeschlossen und sind ohne gravierende Verletzungen aus der Partie gekommen. Genau gegensätzlich sieht das bei den mit 0:34 hoffnungslos unterlegenen Houston Texans aus, die noch dazu ihren Starting Running Back Lamar Miller mit einem Kreuzbandriss verloren.

Bereits zur Halbzeit führen die Cowboys mit 27:0; die D-Line hatte Houston terrorisiert und Defensive End Taco Charlton, der bisher seinem Status als First Round Pick nur unzureichend gerecht worden war, hatte alleine zwei Sacks geschafft und zwei Fumbles erzwungen.

Quarterback Deshaun Watson wurde nach nur einer Serie vom Feld genommen; gleich im zweiten Spielzug hatte sich Lamar Miller seinen Kreuzbandriss zugezogen und so kam Head Coach Bill O’Brien schnell zum Schluss, nicht auch noch eine Verletzung von Deshaun Watson riskieren zu wollen, der bei zwei der ersten drei Snaps prompt zu Boden gebracht worden war. Entgegen der ursprünglichen Planung kehrte Watson daher nicht mehr zurück.

Lamar Miller wurde bei seinem ersten Carry (der gesamten Preseason, da er bisher geschont worden war) von Defensive Tackle Maliek Collins von den Füßen geholt und riss sich so sein linkes Kreuzband. Nach der Entlassung von D’Onta Foreman drei Wochen zuvor sind damit beide ursprünglich als Running Back #1 und #2 vorgesehenen Spieler nicht mehr am Roster (Foreman riss sich bei seinem neuen Team in Indianapolis nach zwei Wochen den Bizeps).

Die Hauptlast wird wohl der nach der Entlassung Foremans aus Cleveland geholte Duke Johnson schultern müssen. Der ungedraftete Damarea Crockett zeigte erneut gute Ansätze, so dass sein Rosterspot nahezu sicher zu sein scheint. Auch ein weiterer Trade für einen Running Back erscheint alles andere als ausgeschlossen.

Cowboys Quarterback Dak Prescott startete und brachte diesmal "nur" zwei von fünf Pässen an, wobei er jedoch mit einem Pass auf Wide Receiver Michael Gallup für die Führung sorgte. Cooper Rush bekam den Löwenanteil der Snaps und lieferte eine solide Partie ab.

Linebacker Joe Thomas blockte einen Punt und konnte den Ball schließlich in der Endzone für den zweiten Score sichern; bis zur Hälfte steuerte Running Back Alfred Morris noch einen Touchdown aus 1 Yard sowie Kicker Brett Maher zwei Field Goals bei.

Seit 2012 schafften die Cowboys keinen Shutout mehr in der Preseason. Wesentlich wichtiger dürfte für sie gewesen sein, dass der Pass Rush von den Texans kaum zu stoppen war und sich vor allem niemand verletzte.

Texans Defensive End J.J. Watt, der als einer der wenigen eine gute Partie in seiner beschränkten Spielzeit ablieferte, ordnete das Ergebnis richtig ein: "Es war ein ziemlich großes Desaster."

Wobei er sicher auch die Verletzung von Lamar Miller gemeint hatte.

Carsten Keller - 26.08.2019

Lamar Miller wird wohl die Saison 2019 mit einem Kreuzbandriss verpassen

Lamar Miller wird wohl die Saison 2019 mit einem Kreuzbandriss verpassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Dallas Cowboys - Houston Texans (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: