Gators gewinnen Auftakt

Gators Coach Dan Mullen hat noch eine Menge Arbeit vor sich.College Football ist zurück. Und die neue Saison startete mit einem echten Kracher. Beim Camping World Kickoff in Orlando trafen die Florida Gators (#8 im Poll) am gestrigen Samstag auf den Instate Rivalen aus Miami.Vor 66.543 Zuschauern lieferten sich die beiden Teams ein spannendes und unterhaltsames Duell. Am Ende gewannen die Gators das hart umkämpfte Spiel 24-20.

Das Spiel war zugleich die Eröffnung der 150sten College Football Saison und lieferte schon mal einen Vorgeschmack, was die Football Fans auch dieses Jahr wieder erwarten können. So gab es unter anderem fünf Führungswechsel, vier Takeaways der Miami Hurricanes, ein verpasstes 27-Yard-Field-Goal der Canes (das ihnen im letzten Viertel die Führung beschert hätte) und einen Muffed Punt bei einem Return von Canes Spieler Jeff Thomas, der den Gators eine vier Punkte Führung einbrachte.

Florida Gators Quarterback Feleipe Franks bracht 17 seiner 27 Pässe für 254 Yards an. Ihm gelangen zwei Touchdowns, aber die Defensive der Hurricanes fing auch zwei seiner Pässe ab. Passempfänger Josh Hammond fing vier Bälle für 93 Yards. Miami Hurricanes Freshman Quarterback Jarren Williams brachte 19 seiner 29 Pässe für 214 Yards und einen Touchdown an.Running Back DeeJay Dallas erlief mit 12 Versuchen 95 Yards und einen Touchdown. Tight End Brevin Jordan fing 5 Bälle für 88 Yards und einen Touchdown.

Fazit: Die Hurricanes hatten mehrer Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. So hätte man schon zum Beginn der Saison ein echtes Ausrufezeichen setzen können. Letztendlich haben die Canes die Niederlage selbst zu verantworten.Für die im Poll an Platz 8 platzierten Florida Gators ist der Saisonauftakt erstmal gelungen. Das Team von Dan Mullen offenbarte aber auch einige Schwächen..Um eine konstante und erfolgreiche Saison zu spielen,müssen die Gators in den nächsten Wochen noch eine Schippe drauflegen.

Bodenstein - 25.08.2019

Gators Coach Dan Mullen hat noch eine Menge Arbeit vor sich.

Gators Coach Dan Mullen hat noch eine Menge Arbeit vor sich. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Miami Hurricanes
Booking.com
Florida Gators
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: