Chaotische Platzverhältnisse bei Raiders-Sieg

Tim Boyle spielte sich bei der knappen Packers-Niederlage gegen Oakland in den Vordergrund. Als die Green Bay Packers und die Oakland Raiders im kanadischen Winnipeg auf das Feld kamen, staunten sie nicht schlecht. Der Kunstrasen war merkwürdig und in den Endzonen gefährliche Löcher. Kurz vor der Partie trafen die Unparteiischen daher eine kuriose Entscheidung.

Das dritte Preseason-Spiel musste auf einem verkürzten Feld stattfinden, damit sich kein Spieler ernsthaft verletzt. Das hatte zu bedeuten, dass das Feld nur 80 Yards lang war und Goal Line jeweils an der 10-Yard-Linie begann. Die eigentliche Goal Line war plötzlich das Ende der Endzone. Einen Kickoff gab es auch nicht.

Die Kalifornier kamen mit den Platzverhältnissen einen Hauch besser zurecht und siegten nach einer starken Aufholjagd knapp 22:21. Die Packers punkteten nur im zweiten Viertel dank zweier Touchdown-Pässe von Tim Boyle einmal auf Trevor Davis und einmal auf Jake Kumerow. Insgesamt zeigte der Backup eine gute Vorstellung, wurde erst spät von DeShone Kizer abgelöst und das Rennen um den Platz hinter Star Aaron Rodgers scheint offener denn je.

Die Raiders schenkten Mike Glennon das Vertrauen als Spielmacher, doch erst Nathan Peterman brachte Oakland mit zwei Touchdown-Pässe in die Partie zurück. Am Ende sorgte ein 33-Yard-Field-Goal von Daniel Carlson für die Entscheidung.

Oakland hat damit bislang alle drei Spiele in der Preseason gewonnen, Green Bay ging nur beim Auftakt gegen die Texans als Sieger vom Platz.

Fabian Biastoch - 24.08.2019

Tim Boyle spielte sich bei der knappen Packers-Niederlage gegen Oakland in den Vordergrund.

Tim Boyle spielte sich bei der knappen Packers-Niederlage gegen Oakland in den Vordergrund. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC South
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: