Eagles und Cardinals tauschen Spieler

Die Philadelphia Eagles bekommen einen Special TeamerDie Philadelphia Eagles und die Arizona Cardinals haben sich auf einen Trade geeinigt: Aus Philadelphia wechselt Defensive Tackle Bruce Hector nach Phoenix; im Gegenzug kommt mit Safety Rudy Ford ein weiterer Passverteidiger, der aber wohl vorwiegend bei den Special Teams eine Chance bekommen dürfte.

Bruce Hector war 2018 nach seiner Zeit am College bei den South Florida Bulls nicht gedraftet worden, dann aber bei den Eagles untergekommen. Dort lief er gleich im ersten Saisonspiel gegen die Falcons auf und pendelte schließlich zwischen Practice Squad und aktivem Kader hin und her. Insgesamt kam er auf acht Einsätze. Nachdem mittlerweile die Tiefe nach überstandenen Verletzungen bei den Eagles auf Defensive Tackle wesentlich größer ist als bei den Passverteidigern, wurde Hector entbehrlich.

Für ihn kommt Free Safety Rudy Ford, der am College für die Auburn Tigers spielte und 2017 in der sechsten Runde von den Cardinals gedraftet worden war. In seiner Rookiesaison kam er in zehn Spielen zum Einsatz, beendete die Spielzeit jedoch dank einer Knieverletzung auf der Injured Reserve Liste. Im vergangenen Jahr durfte er in 13 Spielen auflaufen und kam auf sieben Tackles.

Er dürfte aber wohl vorwiegend als Special Teamer eingeplant sein, nachdem man in der Vorwoche Safety Blake Countess entlassen hatte, der den Job als Gunner bei seiner vorherigen Station, den LA Rams, erfolgreich ausgeführt hatte. Ford gilt als ein sehr guter Gunner, was seine Aussichten auf einen festen Platz im Kader wesentlich erhöht.





Carsten Keller - 23.08.2019

Die Philadelphia Eagles bekommen einen Special Teamer

Die Philadelphia Eagles bekommen einen Special Teamer (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: