Miami und Florida eröffnen 150. Saison

Sebastian, das Maskottchen der Hurricanes, eröffnet mit den Canes und den Florida Gators die 150. College Football Saison. Florida und Miami werden am kommenden Wochenende die 150. College Football Saison auf neutralem Boden in Orlando einläuten. Beide Teams trafen sich zuletzt 2013 in Miami Gardens. Die Hurricanes schlugen damals die Gators mit 21:16. Zu weiteren Aufeinandertreffen wird es wohl erst 2024 und 2025 kommen. Die beiden Universitäten vereinbarten diese kleine Serie vor ein paar Tagen. Würde Florida tatsächlich verlieren, wären sie auch frühzeitig aus dem Rennen um einen CFP-Playoff Platz ausgeschieden.

Auch wenn es vor einer neuen Saison im College Football stets schwierig ist, erste Favoriten zu benennen, so kann der redshirted Freshman Jarren Williams die Hurricanes zu einem Sieg über die an Nummer 8 gerankten Gators führen. 2018 galt er als der fünftbeste Pro-Style Quarterback des Landes. Während seiner letzten zwei Jahre an der Central Gwinnett High Shool, galten 60,2 Prozent seiner 662 Pässe komplett geworfen. Er warf für 5633 Yards und 54 Touchdowns, aber nur acht Interceptions. 2018 wurde er in Miami als Third String Spielmacher hinter Malik Rosier und N’Kosi Perry nur einmal gegen Savannah State eingesetzt. Kurz vor Weihnachten wollte Williams eigentlich zu einem anderen College transferieren und brachte Kentucky ins Gespräch. Die Lage änderte sich, als fast zeitgleich der neue Head Coach Manny Diaz eingestellt wurde. Im Fall-Camp setzte sich Williams schließllich gegen Perry und dem Ohio State Transfer Tate Martell durch. "Wir glauben, dass alle drei Quarterbacks spielen werden. Jarren besitzt aber den großen Vorteil, dass er der stärkste Passer ist und er eine große Entschlusskraft besitzt", so Head Coach Diaz.

Schlüter - 20.08.2019

Sebastian, das Maskottchen der Hurricanes, eröffnet mit den Canes und den Florida Gators die 150. College Football Saison.

Sebastian, das Maskottchen der Hurricanes, eröffnet mit den Canes und den Florida Gators die 150. College Football Saison. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Miami Hurricanes
Booking.com
Miami Hurricanes
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: