Allgäu siegt in Kirchdorf

Mit Raleigh Yeldell geht es im Allgäu weiter aufwärts.Trotz einer guten Leistung der Kirchdorfer Defense reicht es am Ende nicht gegen die Allgäu Comets, da die Offense der Wildcats nur zwei Field Goals erzielen kann und somit 6:21 verliert. Die Niederbayern behalten die rote Laterne in der GFL Süd und müssen nun auf andere Teams hoffen, damit München kein Spiel mehr gewinnt, um der Relegation noch zu entgehen.

Es war ein knappes Spiel, immer aber mit leichten Vorteilen für die Gäste. Kempten ging mit einem Touchdown-Pass auf den ehemaligen Quarterback des Teams Calvin Stitt mit 6:0 in Führung. Die Offense der Hausherren konnte im ersten Viertel wenig zwingende Aktionen zeigen, was drei Punts zur Folge hatte. Die Defense hielt in dieser Phase sehr gut, doch es war nur Schadensbegrenzung und nicht die Basis für einen tatsächlichen Erfolg. Jack Richardson gelang eine Interception, die Linie sah gegen gegen den Lauf gut aus.

Allerdings war es immer wieder Lennis McFerrin als Running Back und Quarterback Raleigh Yeldell, die die Wildcats in Schwierigkeiten brachten. Selbst als Anwar Doblinger den Running Back stoppte, Lorenz Sendlinger einen guten Tackle anbrachte und die Comets ihr Field Goal verschossen, konnte die Offense kein Kapital daraus schlagen. Im zweiten Viertel waren es dann wieder die Comets, denen der Touchdown gelang, und nach einer Two Point Conversion stand es schon 14:0 für die Allgäuer. Durch Strafen der Gäste kamen die Wildcats dann kurz vor der Pause immerhin doch nach einem weiten Pass auf Maddison Mangum und guten Läufen von Alexander Braunsperger bis auf drei Yards vor die Endzone, der Touchdown gelang aber nicht, aber dafür ein Field Goal durch Baris Dasar zum 3:14.

In Hälfte zwei bekamen die Wildcats den Ball zuerst, und mit einem guten Drive mit Alex Braunsperger und Lukas Anzeneder kamen die Wildcats wieder in Field-Goal-Position und erzielten durch Basar das 6:14. Es keimte Hoffnung auf bei den 720 Fans in der In(n) Energie Arena, denn so ging es in das letzte Viertel. Dies begannen die Comets jedoch perfekt. Und vier Minuten vor dem Ende landeten sie den Touchdown durch den schwer zu stoppenden Lennis McFerrin zum 6:21. Die Offense der Wildcats konnte keine Schippe mehr drauf legen - nur ein verschossenes Field Goal kam noch hinzu.

Somit müssen die Wildcats nun auf die Schützenhilfe der Marburg Mercenaries und der Ingolstadt Dukes hoffen. Denn die Cowboys dürfen keine Punkte mehr holen. Gewinnen sie noch ein Spiel, dann muss Kirchdorf in die Relegation, wenn man nicht gegen Frankfurt eine absolute Sensation schafft. In der Analyse bestätigte Defensive Coordinator Tobias Kohler seiner Abteilung eine gute Leistung, doch die fehlenden Punkte in der Offense gaben den Ausschlag. "Jetzt heißt es, nächsten Samstag gegen den deutschen Vizemeister Frankfurt den Fans in Kirchdorf ein attraktiven Spiel zu bieten und zu hoffen, dass wir der Relegation entkommen", bestätigt auch Präsident Hans-Peter Klein die Lage und plant allerdings schon mit seinem Team in jede Richtung.


Auerbach - 18.08.2019

Mit Raleigh Yeldell geht es im Allgäu weiter aufwärts.

Mit Raleigh Yeldell geht es im Allgäu weiter aufwärts. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: