Phänomenaler Schritt für die Wiesbaden Phantoms - der Junior Bowl 2019 naht

Dennis Eckstein / Wiesbaden Phantoms Am vergangenen Wochenende haben die Wiesbaden Phantoms ein wichtiges Etappenziel erreicht, im Halbfinale konnten sie die Berlin Adler besiegen und stehen somit das erste Mal im Finale des "Junior Bowls". Das Endspiel findet am 24. August 2019 in Schwäbisch Hall statt und der Countdown naht. Ein Grund mehr, erneut bei Phantoms Offensive Coordinator Dennis Eckstein nachzufragen, welche Zwischenbilanz er zieht und welche Erwartungen zum Endspiel im Raum stehen.

1. Football Aktuell:
Gratulation, die U19 der Wiesbaden Phantoms hat es geschafft, sie stehen im Finale des "Junior Bowls 2019". Wie geht es Ihnen und Ihrem Team?

Dennis Eckstein: Ich denke ich spreche im Namen des Teams, wenn ich sage, dass wir alle absolut überwältigt von diesem Ergebnis sind. Die intensive Vorbereitung hat sich ausgezahlt und die lange Anreise gelohnt. Ich bin persönlich sehr glücklich darüber, als gebürtiger Wiesbadener meine Heimatstadt auf nationaler Footballebene repräsentieren zu dürfen.

2. Football Aktuell:
Das Spiel gegen die Berlin Adler war rasant und endete mit einem knappen Spielstand von 37:35. Was ist Ihr Resümee zum Halbfinale?

Dennis Eckstein: Die Adler aus Berlin waren eine harte Nuss, die es zu knacken galt. Ich bin sehr froh darüber, dass wir als Team unsere beste Saisonleistung abrufen und somit die Adler knapp besiegen konnten. Wir haben sehr wenige Fehler sprich keine Turnovers produziert, 3 Passing Touchdowns und 2 Rushing Touchdowns erzielt und konnten in der Offense das ganze Playbook spielen. Wir haben letztendlich das Turnover Duell gegen Berlin gewonnen, was oftmals den kleinen aber feinen Unterschied macht.

3. Football Aktuell:
Am 24. August 2019 spielen die Wiesbaden Phantoms gegen die Cologne Crocodiles. Wie schätzen Sie den Gegner ein? Wie werden Sie sich in den nächsten Tagen auf das Spiel vorbereiten?

Dennis Eckstein: Ich denke, die Cologne Crocodiles sind zurecht im Finale und werden der schwerstmöglichste Gegner sein. Um in Deutschland die Besten zu sein, muss man die Besten schlagen. Ich weiß, dass wir erneut als "Underdog" in das Spiel gehen werden, aber diese Rolle steht uns in den Playoffs offensichtlich gut. Auf das Spiel werden wir uns wie immer vorbereiten, Videoscouting und Fehleranalyse betreiben und uns natürlich auf das System der Gegner anpassen etc. Ich hoffe, dass wir uns am 24. August teuer verkaufen werden und erneut unser bestes Spiel des Jahres abliefern können.

4. Football Aktuell:
Ihr persönliches Football Motto für das Endspiel ist?

Dennis Eckstein: Enjoy every bit of it. So ein Erlebnis ist einmalig für uns. Ich genieße noch einmal die Trainingseinheiten mit den Jungs und kann es kaum erwarten, in wenigen Tagen vor einer super Kulisse mit meinem Team aufzulaufen.

5. Football Aktuell:
Für viele Spieler wird es das letzte Spiel im Rahmen der U19 sein, da sie danach in das GFL 2 Team wechseln. Welche Stimmung herrscht gerade unter den Spielern? Wie werden Sie in den nächsten Wochen den Übergang in das Senior Team gestalten?

Dennis Eckstein: Aktuell ist noch kein Anflug von Trauer zu spüren, da wir ja noch nicht fertig sind. Das absolute Highlight steht mit dem Junior Bowl noch an. Die Spieler sind gerade sehr fokussiert auf das Finale, dass viele noch gar nicht an das gedacht haben, was danach kommt. Der Übergang läuft bei uns immer sehr nahtlos ab, da sich sowohl die Coaches des GFL 2 Teams als auch die Seniors auf neue Herausforderungen freuen. Der große Anteil der ehemaligen Phantoms Juniors Spieler im Herren Team, zeigt die Philosophie der Organisation und wie stark man auf die Jugend baut.

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!

Nadia Quast - 18.08.2019

Dennis Eckstein / Wiesbaden Phantoms

Dennis Eckstein / Wiesbaden Phantoms (© Wiesbaden Phantoms )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniorsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: