Österreich enttäuscht auch gegen Schweden

Das Team Austria hat sich nach der dritten Niederlage im dritten Spiel während der Frauenfootball EM in Leeds aus dem Turnier mit einem insgesamt enttäuschenden vierten Platz verabschiedet und verlor gegen Schweden klar und deutlich mit 6:48.

Schweden punktete bereits nach dem österreichischen Kickoff mit einem Return und Österreich ließ sich über vier Viertel von den Skandinavierinnen über das Feld führen. Einzig Teresa Müllebner sorgte mit einem erzwungenen Fumble für ein Sixpak durch die Defense. Die Offense selbst schaffte es nicht, Punkte auf das Scoreboard zu zaubern und erlebte damit erneut eine unschöne Wiederholung bereits gesehener Vorkommnisse. Selbst der Dachverband AFBÖ sprach nur von einem "lehrreichen Turnier" und dass "zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten auch heute dafür verantwortlich waren, dass Österreichs Damen nicht als Siegerinnen vom Platz gehen konnten. Bereits den Return des Kickoffs beendeten die Schwedinnen in der Endzone und so lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher."

Insgesamt bedeutet der vierte und letzte Platz im EM Turnier 2019 die schlechteste Platzierung und Touchdowndifferenz für ein Damenfootball Team Österreichs bei einem internationalen Turnier, so will es die Statistikergruppe im österreichischem Footballberband wissen.

Schlüter - 18.08.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News EM Frauenmehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News Österreichfootball.atmehr News Frauenamerikanskfotboll.swe3.semehr News Nationalteam Frauenfootball.atSpielplan/Tabellen EM FrauenLeague Map EM FrauenSpielplan/Tabellen SchwedenOpponents Map Schweden
Österreich
Europa
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: