Der nächste Quarterback verletzt

Erst Nate Sudfeld, jetzt fällt auch noch Cody Kessler ausDas zweite Spiel, der zweite verletzte Quarterback: Beim 24:10 Sieg bei den Jacksonville Jaguars musste der nominell wohl dritte Passer, Cody Kessler, früh mit einer Gehirnerschütterung vom Feld genommen werden.

In der Vorwoche war es der etatmäßige Backup Nate Sudfeld, der sich das linke Handgelenk gebrochen hatte und wohl erst nach Saisonbeginn wieder fit wird; Cody Kessler hatte daher die besten Quancen auf den Backup-Posten hinter dem bereits mehrfach verletzten Carson Wentz. Die Gehirnerschütterung stellt das jetzt jedoch in Frage. Im ersten Drive musste Kessler einen sehr harten (aber fairen) Sack durch Datone Jones von seiner Blindside einstecken, als er den Ball gerade warf. Offensichtlich hatten die Eagles das falsche Blocking Schema verwendet.

Kessler wurde vom Feld genommen und durch Fünftrundenpick Clayton Thorson ersetzte, der dann mit gemischtem Erfolg durchspielen musste (16 von 26 Pässen angebracht für 175 Yards, ein Touchdown, eine Interception). Man kann wohl sicher davon ausgehen, dass er nächste Woche gegen die Baltimore Ravens, denen die Eagles in zwei gemeinsamen Trainingseinheiten vorher bereits gegenüberstehen, starten wird.

Die Frage ist eher, ob Philadelphia noch einen "Notfall-Quarterback" verpflichtet. Doug Pederson erklärte: "Das ist ziemlich einzigartig. Ich weiß nicht, ob ich schon einmal Teil eines Teams war – also sowohl, als ich 14 Jahre selbst gespielt habe oder jetzt im Coaching, dass wir zwei Quarterbacks in zwei Vorbereitungsspielen verloren haben."

Wahrscheinlich werden die Verantwortlichen die Diagnose bei Kessler abwarten, ob er nicht zumindest als Backup für die nächste Partie zur Verfügung stehen kann.

Wichtig ist insgesamt gesehen sowieso vor allem, dass sich Carson Wentz nicht wieder verletzt. Solange das nicht der Fall ist, ist der Backupposten maximal zweitrangig.

Carsten Keller - 16.08.2019

Erst Nate Sudfeld, jetzt fällt auch noch Cody Kessler aus

Erst Nate Sudfeld, jetzt fällt auch noch Cody Kessler aus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Jacksonville Jaguars - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: