Rostock kann befreit aufspielen

Die Griffins reisen als Außenseiter nach Elmshorn. Mit drei Niederlagen in Folge, zwei davon in nahezu letzter Sekunde, reisen die Greifen am Samstag zum Rückspiel gegen die noch immer ungeschlagenen Fighting Pirates nach Elmshorn.

In dieser Situation sicher nicht der dankbarste Gegner, hat die Begegnung auch etwas Positives für die Griffins, denn als Außenseiter kann man im Krückaustadion befreit und ohne große Erwartungen aufspielen und so vielleicht für eine Überraschung sorgen. Rechnerisch ist die Saison für die Fighting Pirates zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber nach dem bisherigen Saisonverlauf werden die Augen sicher schon auf die Relegationsspiele zur GFL gerichtet sein. "Vielleicht ist der Gegner durch die Tabellensituation nicht zu 100 Prozent konzentriert, so dass wir die Punkte aus Elmshorn entführen können." so Sportdirekter Ronny Schmidt mit einem Augenzwinkern.

Wenn die Griffins etwas Zählbares aus dem Hamburger Vorort mitnehmen wollen, muss die Defense eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel und die Offense ihr großes Potenzial im Spielverlauf kontinuierlich abrufen. Dabei werden die Greifen in Elmshorn und auch im restlichen Saisonverlauf verletzungsbedingt mit Patrick Piel und Eric Rhode auf zwei etatmäßige Wide Receiver verzichten müssen.

Schlüter - 16.08.2019

Die Griffins reisen als Außenseiter nach Elmshorn.

Die Griffins reisen als Außenseiter nach Elmshorn. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Mecklenburg-Vorpommernwww.afv-mv.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Club Map Mecklenburg-Vorpommernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Rostock Griffins
Rostock Blue Stars
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Tollense Sharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: