Finnland knackt Schwedens Defense

Head Coach Mika Elorantas Frauenfootballteam aus Finnland steht kurz davor, erneut Europameister zu werden.  Zwischen den Teams von Schweden und Finnland gibt es traditionell eine große sportliche Rivalität, die sich in allen betriebenen Sportarten widerspiegelt.

Das ist im American Football nicht anders. So schlug während der Finnkampen Spiele im Oktober 2018 die Frauenfootball Auswahl von Finnland die Schwedinnen nur knapp mit 21:20. In Leeds während der Frauenfootball EM hat sich nun erneut Finnland durchsetzen können und schlug seinen Nachbarn etwas deutlicher mit 27:20.

Wie erwartet, gaben die beiden bekanntesten Spielerinnen beider Teams den Ton an. RB Tytti Kuusinen und Mari Jääskelä sorgten erneut für Big Plays und Anne Rasilahti erzielte schließlich den 27:20 im vierten Quarter. Ein fulminanter Rush von Kuusinen brachte Finnland früh in Führung. Das 7:0 hatte bis zur Pause Bestand und erst im dritten Viertel kam Schweden QB Linda Johansson in den Genuß den ersten schwedischen Touchdown-Pass zu werfen. Noch im gleichen Viertel, kurz vor dem letzten Seitenwechsel, schaffte es Karin Ullen ihren zweiten Touchdown des Tages zu generieren, ihr Lauf in die Endzone brachte Schweden kurzfristig mit 14:7 in Front.

Die finnischen Footballfrauen drehten im letzten Viertel, den Spieß noch einmal um. Tyyti Kuusinens und Anne Rasilahtis Läufe sollten von der schwedischen Defense nicht aufgehalten werden.

Theoretisch könnte sich Finnland während des letzten Spieltages ein Unentschieden gegen Großbritannien leisten, um noch Europameister im Frauenfootball zu werden.

Schlüter - 15.08.2019

Head Coach Mika Elorantas Frauenfootballteam aus Finnland steht kurz davor, erneut Europameister zu werden.

Head Coach Mika Elorantas Frauenfootballteam aus Finnland steht kurz davor, erneut Europameister zu werden. (© SAJL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News EM Frauenmehr News Finnlandwww.sajl.fimehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News Frauenamerikanskfotboll.swe3.seSpielplan/Tabellen EM FrauenLeague Map EM FrauenSpielplan/Tabellen FinnlandOpponents Map FinnlandSpielplan/Tabellen SchwedenOpponents Map Schweden
Österreich
Europa
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: