Griffins müssen sich geschlagen geben

Die Griffins erlitten gegen Hamburg ihre dritte Saisonniederlage. Am letzten Sonntag erlebten die Rostocker Zuschauer im Leichtathletikstadion ein Spiel, das alles zu bieten hatte, was American Football ausmacht. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung auf Seiten der Gäste gleich zu Beginn des Spiels.

Zum Zeitpunkt der Verletzung führten die Gäste durch einen Kickoff-Return Touchdown bereits mit 7:0 und hatten durch einen Fumble zu Beginn des ersten Drives der Gastgeber erneut den Ball tief in der Hälfte der Greifen. Diesen Ballbesitz der Gäste beendete Griffins Safety Darrain Winston aber mit einer seiner beiden Interceptions des Tages. Schwer zu stoppen für die Verteidigung der Greifen war hingegen der Hamburger Running Back Ja Vontae Hence, der im Laufe des Spiels vier Touchdowns erzielen sollte. Auf Seiten der Griffins waren es während der ersten beiden Viertel zwei lange Pässe auf Chiam James, die für Punkte sorgten.

Nach einem 14:20 Rückstand zur Pause entwickelte sich ab dem dritten Viertel ein wahrer Krimi, der bis zum Ende noch sechs Führungswechsel zu bieten hatte, mit dem schlechteren Ende für die Griffins, die sich den stark spielenden Huskies letztendlich 36:40 geschlagen geben mussten. Highlights des Matches aus Sicht der Greifen waren sicherlich der Interception-Return Touchdown durch Björn Rosenbrock, sowie die beiden Touchdowns von Neu-Running Back Kameron Harris, der als Ersatz für den einfach nicht aus dem Urlaub zurückgekehrten US-Boy Selders ein starkes Debüt ablieferte.

Griffins Head Coach Dr. Christopher Kuhfeldt resümierte schließlich: "Speziell in der ersten Halbzeit haben wir aus unseren Ballbesitzen deutlich zu wenig gemacht und defensiv neben starken Drives zu viele Big Plays abgegeben. Aber wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken und weiter fokussiert trainieren und uns auf die nächsten Gegner vorbereiten." Nach der dritten Niederlage in Folge, trotzdem sind die Griffins noch immer Tabellendritter, haben die Rostocker mit den Elmshorn Fighting Pirates am kommenden Wochenende bereits das nächste schwere Spiel vor Augen, so dass keine Zeit zum Ausruhen bleibt.

Schlüter - 12.08.2019

Die Griffins erlitten gegen Hamburg ihre dritte Saisonniederlage.

Die Griffins erlitten gegen Hamburg ihre dritte Saisonniederlage. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: