Ravens mit bekannter Formel zum ersten Sieg

Lamar Jackson durfte sich über eine ungewohnte lange Einsatzzeit freuen.Testspiel hin oder her. Die Erfolgszutaten der Baltimore Ravens bleiben offenbar immer die Gleichen. Obwohl die Offense nur einen Touchdown zustande brachte, siegten die Ravens überlegen und deutlich mit 29:0 über die Jacksonville Jaguars. Den Rest erledigten die Kicker und die Defense. Fünf Field Goals, vier davon durch den norwegischen Backup-Kicker Kaare Vedvlk und ein Interception Return durch Cyrus Jones über 19 Yards zum Touchdown sorgten für die anderen Punkte.

Den einzigen Touchdown der Partie erzielte WR Willie Snead auf Vorlage von QB Lamar Jackson im ersten Viertel. Jackson spielte auch das ganze Viertel durch, während sein Gegenüber Nick Foles komplett geschont wurde. Die Gründe dafür sind deutlich. Ravens-Head-Coach John Harbaugh dazu: "Nick Foles ist Super Bowl Gewinner. Warum sollte er in einem solch bedeutungslosen Spiel auflaufen. Lamar ist erst in seinem zweiten Jahr. Er kann jede Spielpraxis gebrauchen."

Für die Jaguars durfte Draft Pick Gardner Minshew ran, der einem richtig leid tun konnte. Er wurde zum Spielball der haushoch überlegenen Defense der Ravens und musste teilweise sehr harte Tackles einstecken. So war es denn auch kein Wunder, das Minshew und die nachfolgenden Quarterbacks der Jaguars insgesamt nur 10 von 25 Pässen vervollständigen aber zwei Interceptions hinnehmen mussten.

Die Offense der Ravens war aber auch nicht viel erfolgreicher. Nach dem Touchdown von Snead blieb ihnen der Zugang zur Endzone verwehrt. Und so musste der zuverlässigste Kicker der NFL Justin Tucker ran, allerdings nur ein Mal. Danach durfte Neuling Vedvlk ran. Warum die Ravens ihn im Kader haben, erscheint unlogisch. Gerade erst haben sie Tucker zum höchst dotierten Kicker der Liga gemacht. Vedvlk wird es also auf in keinen Fall in den endgültigen Kader schaffen. Allerdings wird er nach diesem Auftritt mit Sicherheit anderswo einen Job in der NFL finden.

Korber - 10.08.2019

Lamar Jackson durfte sich über eine ungewohnte lange Einsatzzeit freuen.

Lamar Jackson durfte sich über eine ungewohnte lange Einsatzzeit freuen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Baltimore Ravens - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: