St.-Brown-Touchdown leitet Packers-Sieg ein

Touchdownjubel - WR Equanimeous St. Brown und QB Aaron RodgersDie Green Bay Packers haben das erste Spiel unter dem neuen Head Coach Matt LaFleur gewonnen. Gegen die Houston Texans gab es einen knappen 28:26-Erfolg zum Auftakt in die Pre-Season.

Den ersten Touchdown der Gastgeber im Lambeau Field erzielte dabei Equanimeous St. Brown. Der deutschstämmige Wide Receiver schaltete bei einem gefumbled Punt am schnellsten und trug den Ball am Ende des ersten Viertels zur 7:0-Führung in die Endzone. Damit feierte er nicht nur den ersten Touchdown der neuen Saison für Green Bay, sondern auch seinen ersten überhaupt für die Packers nachdem er in der abgelaufenen Saison keinen verbuchen konnte.

Das war allerdings auch die einzige nennenswerte Szene von St. Brown, der später behandelt werden musste, aber nicht ernsthafter verletzt scheint. Die Texaner glichen die Führung durch einen Touchdown von Damarea Crockett aus, ehe DeShone Kizer mit einem TD-Pass auf Darrius Shepherd wieder für die Führung der Hausherren sorgte. Zur Pause kam Houston durch ein Field Goal von Ka'imi Fairbairn auf 10:14 heran.

Nachdem Kizer die erste Halbzeit für Green Bay spielte- Star-Quarterback Aaron Rodgers wurde wie schon in den Vorjahren im ersten Pre-Season-Spiel geschont – durfte sich in der zweiten Hälfte Tim Boyle zeigen. Im dritten Viertel warf er Pässe auf J'Mon Moore und Allen Lazard, die beide zu Touchdowns führten.

Auf Seiten der Texans musste Joe Webb III. Ran, da Stamm-Quarterback DeShaun Watson ebenso fehlte wie dessen Ersatzmann A.J. McCarron. Der 32-Jährige brachte 25 seiner 40 Pässe an den Mann und warf im vierten Viertel einen TD-Pass auf Jerell Adams. Den letzten Touchdown der Gäste erzielte Josh Ferguson zum 26:28-Endstand aus Texans-Sicht – zwischenzeitlich hatte Fairbairn erneut ein Field Goal verwandelt.

Der knappe Sieg im ersten Spiel unter seinem Kommando bedeutete vor allem für Matt LaFleur viel. "Es war ein cooler Moment", beschrieb der 39-Jährige den Moment, als er erstmals bei einem Spiel aus dem Tunnel das berühmte Lambeau Field betrat. "Das werde ich niemals vergessen. Dabei war es egal, ob es nun ein Vorbereitungsspiel war oder nicht. Ein Sieg ist immer besser als eine Niederlage. Daher bin ich sehr glücklich."

Fabian Biastoch - 09.08.2019

Touchdownjubel - WR Equanimeous St. Brown und QB Aaron Rodgers

Touchdownjubel - WR Equanimeous St. Brown und QB Aaron Rodgers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Green Bay Packers - Houston Texans (Getty Images)mehr News Green Bay Packerswww.packers.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Green Bay PackersSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: