Ein neuer Cornerback für die Chiefs

Tyrann Mathieu trifft bei den Chiefs seinen alten Freund Chris Claiborne wiederDie Kansas City Chiefs haben Free Agent Chris Claiborne für ein Jahr unter Vertrag genommen. Der Cornerback spielte zuletzt für die New York Jets, wo er die letzten beiden Jahre als Starter auflief. Claiborne wurde 2012 in der ersten Runde von den Dallas Cowboys gedraftet. Aufgrund einer längeren Verletzungshistorie konnte er dort jedoch nicht in erhofftem Umfang Fuß fassen.

Die Cornerbackposition war im Vorjahr eine der großen Schwachstellen in der insgesamt wenig überzeugenden Defense der Chiefs. In der diesjährigen Draft konnten die Verantwortlichen mangels frühzeitigem Zugriffsrecht keinen ihrer Wunschnachwuchsspieler für diese Position verpflichten.

Claiborne trifft in Kansas City seinen alten LSU-Teamkameraden "Honeybadger" Tyrann Mathieu wieder. Die beiden College Ausnahmespieler waren Grundstock einer überragenden Defense des SEC Teams und hatten LSU 2011 ungeschlagen bis ins Championship Game gegen Alabama geführt.

Der neue Cornerback der Chiefs ist wegen Verstoß gegen die NFL Vorschriften zur Einnahme verbotener Substanzen die ersten vier Saisonspiele gesperrt. Dadurch bleibt ihm trotz der späten Verpflichtung zumindest noch Zeit, um sich an Spielsystem und Mitspieler in Kansas City zu gewöhnen.

Peter Schmitt - 09.08.2019

Tyrann Mathieu trifft bei den Chiefs seinen alten Freund Chris Claiborne wieder

Tyrann Mathieu trifft bei den Chiefs seinen alten Freund Chris Claiborne wieder (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: