Neue Athletic Halle für Notre Dame

Das Innere der neuen Athletic Halle von Notre DameNotre Dame hat seine neue Indoor Football Practice Halle eingeweiht. Der Neubau war nötig geworden, weil der alte Komplex, der Loftus Sports Center, von weiteren Sportarten und der Marching Band zu oft benutzt wurde und die Special Teams keine professionellen Möglichkeiten fanden, Field Goals zu üben. Die Höhe der bisherigen Halle war hierfür zu niedrig. "Dieses Gebäude war überfällig. Wir müssen über eine Halle verfügen, die von 5:30 morgens bis kurz vor Mitternacht zur Verfügung steht. Wir sind dankbar, dass die Halle so schnell entstehen konnte und uns für die Saison 2019 zur Verfügung steht", meinte Football Head Coach Brian Kelly nach der Eröffnung. Neben dem Football Team sollen nur noch die Fußballmannschaften von Notre Dame den neuen Komplex benutzen dürfen.

Vizepräsident und Athletic Director Swarbrick betonte andererseits, dass nun in der neuen Halle für mehr Sicherheit gesorgt ist: "In der alten Halle, die im Jahr 1988 eröffnet wurde, fielen die Footballer manchmal auf die Laufbahn. Die etwas vertiefte Laufbahn war sozusagen eine Stolperfalle und nach den NCAA Regeln waren wir aufgefordert für mehr Sicherheit zu sorgen. Die neue Irish Indoor Athletics Center ist insgesamt 111400 quare feet (ca. 10349 Quadratmeter) groß und der Neubau wurde von einer Reihe von privaten Sponsoren bezahlt.

Schlüter - 09.08.2019

Das Innere der neuen Athletic Halle von Notre Dame

Das Innere der neuen Athletic Halle von Notre Dame (© University of Notre Dame)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Europa
Heute vor zehn Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: