Kasim Edebalis siebte Station

Kasim Edebali unterschrieb bei den EaglesKasim Edebali hat einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der gebürtige Hamburger Defensive End unterschrieb bei den Philadelphia Eagles einen Ein-Jahres-Vertrag. Es ist die mittlerweile siebte Station des Pass Rushers; bislang kam er auf 62 Spiele mit 41 Tackles, acht Sacks und einem erzwungenen Fumble in der besten Liga der Welt.

Bei den Eagles hatte sich Defensive End Joe Ostman, der bis dahin gute Leistungen im Camp gezeigt hatte, am Wochenende das Kreuzband gerissen. Dadurch eröffnete sich die Möglichkeit für Edebali, der letzte Saison im Kader der Cincinnati Bengals gestanden hatte, dort jedoch nur bei einem Spiel auch im aktiven Kader geführt wurde. Die Offseason 2018 hatte er zuvor noch im Camp der Chicago Bears verbracht, wo er jedoch den Cuts vor Saisonbeginn zum Opfer gefallen war.

Kaum besser war es ihm 2017 ergangen, wo er bei den Broncos (neun Spiele), Lions (vier Spiele), Rams (ohne Einsatz) und Saints (ebenfalls ohne Einsatz) für mehr oder weniger kurze Zeit einen Vertrag besessen hatte.

Seine beste Zeit hatte der ungedraftete Pass Rusher sicher gleich zu Beginn seiner Karriere, als er sich bei den Saints in den Kader kämpfte und drei Jahre lang in jedem Spiel auf dem Feld stand.

In einem Tweet von seinem Account (@TheDramKasim) erklärte er humorvoll, dass sein Kleiderschrank jetzt bald Trikots aller 32 NFL-Franchises haben würde.

Die finanziellen Details der Verpflichtung wurden (noch) nicht genannt; er wird bei den Eagles die Nummer 66 tragen.

Carsten Keller - 07.08.2019

Kasim Edebali unterschrieb bei den Eagles

Kasim Edebali unterschrieb bei den Eagles (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: