Das Tight End-Projekt ist gescheitert

Rico Gathers wurde bei den Cowboys entlassenDas Projekt "Rico Gathers" darf bei den Dallas Cowboys als gescheitert betrachtet werden: Nach drei Jahren im Kader und ganzen drei Catches für 45 Yards und offiziell 15 Spielen wurde der 25jährige Tight End jetzt entlassen.

Ganz überraschend kam das nicht, denn im Mai wurde bereits zum zweiten Mal über eine Entlassung spekuliert: Im September 2018 wurde der 25jährige Tight End, der damals auf der Kippe stand, direkt vor den Rostercuts in Frisco / Texas festgenommen. Eine Fahrradstreife der örtlichen Polizei hatte starken Marihuanageruch in einem Park wahrgenommen; in der Nähe hatten sich nur Gathers und eine weibliche Person gefunden, die zusammen auf einer Bank gesessen waren.

Gathers hatte den Konsum zugegeben und noch eine Kleinstmenge an die Polizeistreife übergeben; er wurde festgenommen, zur örtlich zuständigen Dienststelle verbracht und angezeigt.

Im März schloss sein Anwalt mit dem Staatsanwalt einen Deal: die Straftat wurde herabgestuft und er musste am Ende lediglich eine Geldbuße von 99 Dollar plus die Gerichtskosten übernehmen.

Nach der Rückkehr von Jason Witten und den wesentlich höher eingeschätzten Blake Jarwin und Dalton Schultz sahen die Perspektiven ohnehin schlecht für Gathers aus. Zudem muss er – so er denn einen neuen Arbeitgeber findet – aufgrund einer Sperre der NFL wegen des oben genannten Sachverhalts sowieso die erste Partie zuschauen.

Wirklich viel investiert hatten die Cowboys nicht – schließlich holten sie ihn 2016 nur mit einem Sechstrundenpick. Allerdings behielten letztendlich die vielen Kritiker Recht, die sich damals schon über die Wahl mokierten.

Carsten Keller - 06.08.2019

Rico Gathers wurde bei den Cowboys entlassen

Rico Gathers wurde bei den Cowboys entlassen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: