Houston Texans entlassen Running Back Donta Foreman

Houston TexansAm Sonntag veröffentlichten die Texans ihre Pressenachricht, dass der Running Back Donta Foreman zukünftig nicht mehr die Texaner in ihrem Laufspiel repräsentieren wird. Lange wurde an dem 23 jährigen Spieler festgehalten, vor allem da er als "Lokalspieler" erfolgreich auf sich aufmerksam gemacht hat. Foreman wurde in der Saison 2017 in der 3. Runde als 89. Pick angeheuert. In der University of Texas galt er als kleiner Rohdiamant, hatte er in seinem Collegejahr zuletzt 2,028 Yards erlaufen. Sein Rookiejahr bei den Texans startete ebenfalls stark, in zehn Spielen brachte er es immerhin schon auf 327 Yards, bis er sich im elften Spiel die Achillessehne riss. Die schwere Verletzung zwang ihn über ein Jahr auszusetzen und brachte ihn in der Saison 2018 gerade mal für ein Spiel zurück auf das Spielfeld. In diesem Spiel konnte Foreman nicht gerade glänzen. Dennoch ermöglichten ihm die Texans weitere Trainingszeit und die Chance sich zu beweisen. Laut Teaminterner Aussagen, nutzte Foreman diese Chance jedoch nicht. Die persönliche Haltung wie auch Leistungen in den Special Teams ließen zu Wünschen übrig. Für Head Coach Bill O’Brien keine leichte Entscheidung, nun den richtigen Schritt für sein Team zu planen und umzusetzen. Denn gerade auf der Position der Running Backs sieht es sehr mau aus, Lamar Miller steht vorab, doch die Kadertiefe muss noch souverän aufgefüllt werden. Hoffnung gibt der 40 Millionen Cap Space, wie auch der Aspekt, dass noch einige Teams ihre Roster verschlanken werden. Mit ein bisschen Glück wird somit hoffentlich ein neuer "Juwel" für die Texans erhältlich sein.

Nadia Quast - 05.08.2019

Houston Texans

Houston Texans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC East
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: