Zack Martin mit Rückenverletzung

Zack Martin fehlt aktuell im Training Die Dallas Cowboys mussten zuletzt Guard Zack Martin verletzungsbedingt im Camp schonen: Martin kämpft mit Rückenproblemen und musste sich einer MRI-Untersuchung unterziehen. Angeblich soll die Verletzung jedoch nicht allzu schlimm sein.

Bisher hat Zack Martin seit seinem Draft 2014 gerade einmal zwei Spiele bei den Cowboys verpasst, was in diesem speziellen Fall natürlich aufhorchen lässt. Der Mann, der nicht zuletzt dadurch bekannt wurde, dass Jerry Jones sich vom Rest der sportlich Verantwortlichen um Sohn Stephen überreden ließ, nicht QB Johnny Manziel mit dem 16. Pick 2014 zu draften, sondern stattdessen die O-Line mit Martin zu verstärken.

Die NFL-Geschichte könnte Stephen Jones kaum mehr Recht geben: Johnny Manziel spielte kaum und versuchte sich als Backup in der kanadischen CFL, als Ergänzungsspieler in der prompt wieder eingestampften AAF und dürfte wohl kaum mehr in der NFL auftauchen. Martin ist dagegen einer der Gründe, warum die O-Line der Cowboys seit Jahren zu den besten der Liga gehört.

Nach Ende seines Rookievertrags schwänzte er im Vorjahr einen kurzen Teil des Camps, da er alleine mit der Option auf ein fünftes Vertragsjahr nicht zufrieden war; das hätte ihm zwar 9,34 Millionen Dollar gebracht, aber das Verletzungsrisiko hätte allein bei ihm gelegen.

Man einigte sich auf eine Verlängerung um sechs Jahre inklusive 32 Millionen in Garantien und offiziell 84 Millionen Dollar – und beide Seiten waren offiziell hochzufrieden.

Ein längerer Ausfall Martins würde die Cowboys sicherlich hart treffen, aber zum Glück sieht es momentan nicht danach aus, auch wenn man die Aussagen zu Verletzungen in der Offseason, die von den Teams verbreitet werden, kaum ernst nehmen kann. Im Gegensatz zur Saison gibt es hier nämlich keine Konsequenzen, wenn die Aussagen weit von der Verletzungsrealität entfernt sind.

Carsten Keller - 05.08.2019

Zack Martin fehlt aktuell im Training

Zack Martin fehlt aktuell im Training (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: