Ohne Chance gegen Frankfurt

Garren Holley muss improvisierenEinen herben Rückschlag musste das stark dezimierte GFL Team der Munich Cowboys am Samstag gegen Frankfurt Universe hinnehmen. Trotz verheißungsvollem Beginn mit gelungenem Onside-Kick und einigen starken Defenseszenen musste sich das Team von Head Coach Garren Holley am Ende einem überlegenen Gästeteam mit 0:46 geschlagen geben.

Die Münchner Offense wurde nach dem Fingerbruch des etatmäßigen Quarterbacks Brady Bolles von Jari Koperski geführt und konnte aufgrund von Umstellungen und einiger weiterer Ausfälle über das gesamte Spiel hinweg nicht den gewohnten Druck auf den Gegner aufbauen.
Besser machten es die Frankfurter. Eine Interception brachte die Gäste in Ballbesitz. Ein Pass von Steven Cluley auf George Robinson führte das Gastteam bis an die 1-Yard-Linie der Munich Cowboys. Der nächste Pass auf Sebastian Sagne in der Endzone bedeutete die 0:7-Führung (PAT Marius Duis) für Universe.

Jetzt wurde auch die bekannt starke Defense der Frankfurter wacher. Einen erzwungenen Fumble sicherten sich die Gäste in der Münchner Endzone zum 0:9. Aber auch die Münchner Defense hielt dagegen. Eine halbe Minute vor Ende des ersten Viertels stoppten die Munich Cowboys den Angriff der Hessen, so dass nur ein 22-Yard-Field-Goal von Marius Duis zum 0:12 heraussprang.

Im zweiten Viertel bot sich den 1912 Zuschauern im Münchner Dantestadion ein ähnliches Bild. Frankfurts Running Back Justin Rodney setzte seine gesamte Athletik ein und erhöhte mit seinem 30-Yard-Lauf in die Münchner Endzone den Spielstand auf 0:19 (PAT Marius Duis). Zwei Minuten später war es wieder das Laufspiel der Frankfurter, das zu Punkten führte. Oscar Nevermann überwand die letzten acht Yards zum 0:26 (PAT Marius Duis). Jetzt war Marius Duis wieder an der Reihe. Dreieinhalb Minuten vor der Pause erhöhte er mit seinem 28-Yard-Field-Goal auf 0:29. Doch dies sollte noch nicht den Halbzeitstand markieren. Drei Minuten später gelang Steven Cluley ein Yard vor der Endzone mit einem Quarterback-Sneak die beruhigende 0:36-Halbzeitführung (PAT Marius Duis).

Das Spiel war gelaufen, vor allem die Gäste nahmen nach der Halbzeitpause den Druck etwas raus. Mehrere Pässe erreichten jetzt auch den Ex-Cowboy Lorenz Regler. Einen 22-Yard-Pass nutzte dieser dann auch zum zwischenzeitlichen 0:43 (PAT Marius Duis).

Das Schlussviertel war arm an Höhepunkten. Zu deutlich schien die Überlegenheit der Gäste. Den Munich Cowboys gelang es bis zum Schluss trotz verschiedener Ansätze nicht, die gegnerische Defense in Verlegenheit zu bringen. Das 34-Yard-Field-Goal von Frankfurts Marius Duis Mitte des Viertels sollte dann auch den 0:46-Endstand bedeuten.

Als Fazit kann festgehalten werden, dass die Munich Cowboys sich in dieser Verfassung mit dem Abstiegskampf befassen müssen. Die Verletzten konnten in keiner Phase des Spiels kompensiert werden. Vor allem im Angriff müssen Lösungen gefunden werden, um in den verbleibenden drei Spielen die nötigen Punkte zu holen.

Mackedanz - 04.08.2019

Garren Holley muss improvisieren

Garren Holley muss improvisieren (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: