Finnland rehabilitiert sich gegen Norwegen

Finnland gewann im zweiten Spiel gegen Norwegen und kann im Spiel um den fünften Platz antreten. Ein erwartet leichtes Spiel hatte die U19 Vertretung Finnlands während ihres zweiten JEM-Spiels gegen Norwegen und spielte sich ihren Frust vom Leibe, den sie nach der "zu Null Niederlage" gegen Frankreich im ersten Spiel akzeptieren musste. Mit 29:0 gewannen sie eindeutig gegen Norwegen und dominierten vor allem im dritten und vierten Viertel das Match.

Kurios am Spiel war vor allem, dass nur ein finnischer Touchdown-Pass zum Erfolg ausreichte, um Norwegen zu bezwingen. Dieser wurde zudem erst am Ende der Partie im vierten Viertel geworfen. QB Urjansson warf auf Receiver Kristian Natunen über 18 Yards und sicherte somit für sein Team den 29:0 Sieg, der allerdings auch nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass Finnland 2019 kein europäisches U 19 Top Team zur Junioren EM nach Italien entsandte. Zuvor waren Edward Vesterinen mit einem Safety und Kicker Roope Niskanen mit zwei Field Goals erfolgreich. Running Back Nico Barrow war es im dritten und vierten Viertel überlassen, mit einem 14 und 15-Yard-Lauf die Führung der Finnen auf 22:0 hochzuschrauben.

Schlüter - 02.08.2019

Finnland gewann im zweiten Spiel gegen Norwegen und kann im Spiel um den fünften Platz antreten.

Finnland gewann im zweiten Spiel gegen Norwegen und kann im Spiel um den fünften Platz antreten. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Juniorenmehr News U19www.amerikanskfotball.comSpielplan/Tabellen EM Junioren
ELF
Österreich
NFL
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: