Fernduell um den zweiten Platz im Norden

WR Martin Emos #15 (Dresden Monarchs)Diesen Sonnabend (Kickoff: 15 Uhr) treffen die Dresden Monarchs im heimischen Heinz-Steyer-Stadion auf die Potsdam Royals. Im Hinspiel beider Mannschaften in Potsdam, vor ziemlich genau einem Monat, triumphierte das Team von Cheftrainer Ulrich Däuber noch souverän. Mit 33:13 Punkten ließen die Monarchs den Royals damals vor eigenem Publikum keine Chance. Obwohl man Potsdam spielerisch und kämpferisch weitaus mehr zugetraut hatte, blieb die Mannschaft von Head Coach Michael Vogt unter ihren Möglichkeiten. Mit nur zwei Siegen und einem Unentschieden sowie fünf Niederlagen liegt Potsdam aktuell auf dem siebten und damit vorletzten Platz im Norden.

Dresden (12:4 Tabellenpunkte) muss gewinnen, um den Anschluss an Braunschweig (16:0) und Hildesheim (14:2) zu halten. Noch ist das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes und damit das Playoff-Heimrecht möglich, doch hat man jeweils ein Spiel gegen die beiden vor Dresden liegenden Teams vor sich. "Der August wird kein einfacher Monat für uns. In jeder Woche stehen wir auf dem Feld. Woche für Woche müssen wir uns jetzt auf teils sehr unterschiedliche und nicht einfach zu spielende Mannschaften vorbereiten. Gegen Potsdam starten wir zu Hause. Dann folgen Braunschweig, Kiel, Berlin, am 31. August Hildesheim und am 7. September als letztes Team nochmals Berlin", erklärt Ulrich Däuber.

Denn neben der hohen Spielbelastung stehen den Königlichen Woche für Woche auch intensive Trainingseinheiten bevor. Hier die Belastung optimal zu setzen und speziell die Leistungsträger in dieser heißen Phase der Saison nicht zu verbrennen, wird ein Tanz auf Messers Schneide. "Wir müssen unser Team fit und gesund durch den August bekommen. Und das, ohne den Druck auf die vor uns liegenden Mannschaften zu verringern. Uns bleiben sechs Spiele bis zu den Playoffs. Auch wenn wir die Qualifikation für die Meisterschaftsendrunde bereits nahezu gesichert haben, wollen wir, wenn irgend möglich, noch den zweiten Platz und damit das Playoff-Heimrecht nach Dresden holen." Die Fans der Monarchs würde dies mit Sicherheit freuen. Allerdings muss dafür im kommenden Monat so ziemlich alles passen.

Brock - 01.08.2019

WR Martin Emos #15 (Dresden Monarchs)

WR Martin Emos #15 (Dresden Monarchs) (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Berlin Rebels
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: