Auf der Suche nach dem Richtigen

Head Coach Gus Malzahn sitzt auf einem In weniger als 25 Tagen wird das erste Spiel der 150. College Football Saison ausgetragen. Doch noch immer sind an diversen Standorten der FBS Klasse die Quarterbackposten nicht final geklärt. Welcher Head Coach noch nach seinem Wunsch-Spielmacher sucht, hat Football-aktuell.de ermittelt:


Georgia Tech
Der neue Head Coach Geoff Collins hat seine neue Offense kräftig in Richtung Spread Offense verschoben. Allerdings hatte sich der vorgesehene Stamm-Quarterback Lucas Johnson im Frühjahr am Fuß verletzt. Sein Backup, Tobias Oliver konnte aber die Chance nicht richtig nutzten, sich beim Spring Game richtig abzusetzen, so dass Johnson immer noch alle Chancen besitzt, im September als erster Spielmacher aufzutrumpfen. Gegen Oliver sprechen auch seine schwachen 876 Yards Raumgewinn während der Saison 2018.

UCF
Hart wurde UCF mit seinen verletzten Spielmachern getroffen. McKenzie Milton verletzte sich im November gegen USF am Knie, Darriel Mack verletzte sich bereits im Juli 2018. Somit dürfte eigentlich der Weg für den Notre Dame Transfer Brandon Wimbush sein, der als Senior noch einmal in das College Football Geschehen eingreifen möchte.

West Virginia
Die Mountaineers müssen sich an einen neuen Head Coach gewöhnen und setzen auf zwei Transfer Quarterbacks. Austin Kendall (ex Oklahoma) wurde 2018 acht Mal eingesetzt und eroberte 265 passing Yards. Jack Allision stammt von Miami und schaffte letztes Jahr 352 Yards. Als stärker wird allerdings Kendall eingeschätzt, da er die härtere Quarterback Schule durchlaufen hat und besser zu den Spread Offense Plänen der neuen Coaches passt.

Wisconsin
Bei Wisconsin tritt Freshman Graham Mertz gegen Jack Coan an. Der Junior wurde 2018 während in fünf Matches eingesetzt und warf für 515 Yards. Mertz dagegen wurde als ein Top 70 Rekrut angekündigt und gilt als ein Riesentalent. Auch wenn er die QB-Battle nicht gewinnen sollte, so wird er doch 2019 einige Spielanteile erhalten.

Washington State
Head Coach hat die Wahl zwischen zwei früheren Backups, die Gardner Minshew assistierten und einem echten Rohdiamanten, von dem wahrscheinlich noch viel zu Hören sein wird. Gage Gubrud transferierte von Eastern Washington und generierte dort in vier Jahren 9984 total Offense Yards und 87 Touchdown-Pässe.

Auburn
Kritisch kann es in diesem Jahr für Head Coach Gus Malzahn werden und er ist auf den Erfolg seines neuen Quarterbacks angewiesen, den er wohl selbst noch nicht kennt. Er hat die Auswahl zwischen den beiden Freshmen Joey Gatewood und Five Star Rekrut Bo Nix. Der letztgenannte soll 161 Touchdown während seiner High Schoolzeit geworfen haben, während Gatewood für Auburn als redshirted True Freshman schon einmal auf dem College Football Feld stand. Nix gilt als guter Passer und entschied sich für Auburn bestimmt nicht, um nur auf der Bank zu sitzen. Beide Spieler sind sehr mobil und wendig, so dass die Wahl wirklich sehr schwierig ist. Auch wenn Gatewood einen kleinen Vorsprung besitzt, werden beide Athleten 2019 ihre Einsätze bekommen.

Schlüter - 31.07.2019

Head Coach Gus Malzahn sitzt auf einem

Head Coach Gus Malzahn sitzt auf einem (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: