Byard wird zum bestbezahlten Safety der Liga

Kevin Byard hat ein Gespür für den BallWenige Stunden vor Beginn des Training Camps haben die Tennessee Titans ihren besten Verteidiger der letzten zwei Jahre langfristig an sich gebunden: Safety Kevin Byard unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag im Wert von 70,5 Millionen Dollar, mit 31 Millionen in Garantien.

Byard hat seine Collegekarriere bei Middle Tennessee absolviert und wurde 2016 in der dritten Runde von den Titans gedraftet. Gleich in seiner zweiten Saison konnte er die NFL mit acht Interceptions anführen und etablierte sich als einer der besten Safeties ligaweit. Da Linebacker Derrick Morgan und Brian Orakpo beide in dieser Offseason ihr Karriereende verkündet haben, wird Byard auch als einer der Anführer des Teams auftreten dürfen und müssen.

Die Titans Defensive wurde nach dem Vorbild der New England Patriots aufgebaut: Alles beginnt mit einer starken, tiefen Secondary. Sowohl die beiden Cornerbacks Malcolm Butler und Logan Ryan, als auch Head Coach Mike Vrabel haben unter Bill Belichick in Foxborough gespielt. Mit Byard, Adoree Jackson, und Rookie Amani Hooker haben die Titans in den letzten drei Jahren mindestens einen Viertrundenpick in die Secondary investiert.

Ruben Martin - 30.07.2019

Kevin Byard hat ein Gespür für den Ball

Kevin Byard hat ein Gespür für den Ball (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC East
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: