Eagles holen ex-Cowboys Corner

Orlando Scandrick wird künftig für die Eagles verteidigenDie Philadelphia Eagles haben auf die Fußverletzung von Cornerback Cre’Von LeBlanc vergangene Woche reagiert und den langjährigen Cowboys Corner Orlando Scandrick verpflichtet.

LeBlanc hatte sich letzten Donnerstag, gleichzeitig sein 26. Geburtstag, direkt zum Auftakt des diesjährigen Training Camps den linken Fuß verstaucht. Jetzt darf er den Fuß eine Zeit lang nicht belasten, allerdings hoffen die Eagles Verantwortlichen, dass er bis zum Saisonstart wieder fit wird.

Kurzfristig reagiert hatten die Eagles, indem sie gleich am nächsten Tag Rookie Alex Brown von der Waiverliste der 49ers holten, der umgehend mittrainieren durfte. Nachdem Jalen Mills und Ronald Darby ebenfalls noch verletzt sind, hatte kurzfristig Bedarf bestanden. Brown hatte am College bei South Carolina State gespielt und am Combine durchaus brauchbare Werte geliefert.

Deutlich bessere Karten auf einen 53er Kaderplatz dürfte jedoch die Verpflichtung vom Wochenende, Orlando Scandrick, haben. Scandrick, 2008 in der fünften Runde von den Cowboys verpflichtet, spielte bis einschließlich der Saison 2016 in Dallas; zeitweise gehörte er zu den besten Spielern auf seiner Position; allerdings kämpfte er immer wieder mit Verletzungen, weswegen sich die Cowboys schließlich von ihm trennten.

Er blieb für ein Jahr in der NFC East und verteidigte für die Washington Redskins (11 Spiele mit 38 Tackles und drei abgewehrten Pässen). 2018 unterschrieb der jetzt 32jährige bei den Kansas City Chiefs und lief in 15 Partien auf (44 Tackles, 13 Pässe abgewehrt, eine Interception und ein erzwungenes Fumble).

Nachdem er die Gegner der NFC East hervorragend kennt, wäre sein dauerhafter Verbleib kein Wunder. Über die finanziellen Details wurden bislang keine Angaben gemacht.




Carsten Keller - 29.07.2019

Orlando Scandrick wird künftig für die Eagles verteidigen

Orlando Scandrick wird künftig für die Eagles verteidigen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: