Herzo Rhinos bleiben zu Hause ungeschlagen

Flavio Lodeserto (#6) fängt einen 45-Yard Pass in der Endzone (#19 Sebastian Hagemeier) Football is Family! Diesem Leitspruch wurde das Spiel der Herzo Rhinos gegen ihre Gäste aus Coburg mehr als gerecht. Trotz des durchwachsenen Wetters waren gut 350 Football-Fans an den Weihersbach gekommen und feierten dort zusammen mit den schon anwesenden Fußballern des ASV Herzogenaurach, die bereits vorher mehrere Spiele in unterschiedlichen Altersklassen ausgetragen hatten, das 100-jährige Bestehen ihres Vereins. Im zweiten Heimspiel feierten junge und alte Fans beider Sportarten gemeinsam einen 22:09 Sieg der Rhinos, die damit zu Hause auf dem Rhinos Field des ASV in ihrer Aufbauliga-Saison ungeschlagen bleiben.

Nach verlorenem Coin Toss war es zunächst die Defense, die für die Herzo Rhinos das Spielfeld betrat, die CoTrojans hatten sich für das Angriffsrecht entschieden; Und lange sah es nicht nach einer Fooball-Party aus: Das komplette erste Spielviertel war geprägt von beidseitigem abtasten der Mannschaften, ohne dass sich eines der beiden Teams einen nennenswerten Vorteil erspielen konnte und so ging es mit einem Spielstand von 0:0 in das zweite Viertel.

Hier war es die Offense der CoTrojans, denen es zuerst gelang zu punkten, nämlich mit einem 15yards Field Goal durch Julian Schulz. Direkt im darauffolgenden Drive führte Quarterback Andi Neumüller seine Offense mit mehreren Pässen über das Feld und vollendete den Drive mit einem 45 Yard Touchdown-Pass auf Flavio Lodeserto. Der anschließende PAT wurde durch Marco Würl verwandelt. Somit stand es Mitte des zweiten Quarters 7:3 für die Hausherren.

Mit verbleibenden 30 Sekunden auf der Uhr gelang es Rhinos LB Thomas Neudecker einen Pass des gegnerischen Quarterbacks an der 15yard Linie abzufangen. Unter dem Druck der ablaufenden Uhr brachte das folgende Play der Rhinos Offense allerdings keinen Erfolg und man entschied sich daher für einen Field-Goal-Versuch. Dieser scheiterte jedoch ebenfalls und die Mannschaften verabschiedeten sich mit einem Spielstandtand von 7:3 in die Halbzeitpause.

Diese wurde den knapp 400 Zuschauern mit einer Showeinlage der Herzo Rhinettes versüßt. Die Cheerleader der Herzo Rhinos machten aber auch sonst an der Sideline ordentlich Stimmung und feuerten das Publikum immer wieder zum Jubeln an, wenn die Rhinos Defense am Feld stand.

Die CoTrojans starteten im dritten Quarter abermals besser und setzten nun vermehrt auf ihr Laufspiel, gegen das die Rhinos zunächst kein Mittel zu finden schien. Wieder punkteten die Gäste zuerst, Mike Waselowski überwand die letzten drei Yards bis zur Endzone für einen Touchdown und Coburg ging nach einem fast das ganze Quarter währenden Angriffs-Drive mit 7:9 in Führung. Die TPC konnten die CoTrojans jedoch nicht mehr verwandeln, hier hatte die Rhinos-Defense gut aufgepasst.

Im vierten Quarter kam dann die Zeit der Rhinos. Die Defense spielte wie ausgewechselt, blitzte immer wieder über die Außenseiten, setzte den Coburger QB immer wieder unter Druck und ließ nun nichts mehr anbrennen. Die Rhinos Offense setzte ihrerseits entsprechend nach. Wie schon im zweiten Viertel bediente Andi Neumüller WR Flavio Lodeserto mit einem TD-Pass über 25 Yards zum 14:9. Einen weiteren Touchdown erzielten die Rhinos durch sehenswerten Run von RB Andres Johnson, der den Ball an der 50 Yard Linie übergeben bekam und ihn schließlich in die Enzone trug. Mit der anschließenden TPC war der Endstand von 22:9 hergestellt. Nach einem kurzen Drive der CoTrojans kam die Rhinos Offense in der Victory Formation aufs Feld und beendete das Spiel durch einen Kneeldown.

Insgesamt zeigten beide Mannschaft nicht nur ein tolles und vor allem spannendes Spiel, sondern was diesen Sport so besonders macht: Am Ende feierten nicht nur die begeisterten Zuschauer auf dem Party-Gelände des ASV. Fußballer und Footballer mehrerer Generationen, neue und alte Fans und, was in vielen anderen Sportarten undenkbar ist, auch die Spieler der CoTrojans und der Rhinos saßen noch lange mit allen Gästen gemeinsam beieinander und ließen einen tollen Event ausklingen. Football is Family!

Im letzten Spiel vor der Sommerpause geht es für die Rhinos schon am kommenden Sonntag (04.08.2019) zu den nun drittplatzierten Hemhofen Geechers. Bei diesem lagersehnten Landkreis-Derby darf erneut ein spannendes Spiel erwartet werden.

Alle Punkte:
0:3 #88 Julian Schulz - 15-Yard-Field-Goal
7:3 #6 Flavio Lodeserto - 45 Yard Pass von #7 Andreas Neumüller (PAT #80 Marco Würl)
7:9 #89 Mike Waselowski - 3 Yard Lauf (2pt failed)
14:9 #6 Flavio Lodeserto - 25 Yard Pass von #7 Andreas Neumüller (PAT #80 Marco Würl)
22:9 #30 Andres Johnson - 50 Yard Lauf (2pt good)


Harald Fuerst - 29.07.2019

Flavio Lodeserto (#6) fängt einen 45-Yard Pass in der Endzone (#19 Sebastian Hagemeier)

Flavio Lodeserto (#6) fängt einen 45-Yard Pass in der Endzone (#19 Sebastian Hagemeier) (© Herzo Rhinos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Co-Trojans zu Gast bei den Herzo Rhinos (Herzo Rhinos)mehr News Aufbauligamehr News Aufbauliga Bayernwww.afvby.demehr News Coburg CoTrojansmehr News Herzogenaurach Rhinoswww.herzo-rhinos.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen Aufbauliga BayernSpielplan/Tabellen Herzogenaurach Rhinosfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: