Unicorns am Ende zu stark

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten erlebten die 1917 Zuschauer beim Visit Dallas & Visit Fort Worth Game Day der Munich Cowboys gegen die Schwäbisch Hall Unicorns. Von Beginn an zeigten sich die Hausherren fokussiert und engagiert. Gleich im ersten Drive bewegte Munich Cowboys Quarterback Brady Bolles seine Offense über das Feld. Ein Field Goal sollte die Führung für die Munich Cowboys bringen, doch der 39-Yard-Versuch verfehlte die Stangen. Besser machten es die Gäste. Mitte des Viertels war es Tim Stadelmayr, der aus 21 Yards das 3:0 für Schwäbisch Hall erzielte. Es war der Defense der Munich Cowboys aber gelungen, den sonst durchschlagskräftigen Angriff der Haller zu stoppen.

Im zweiten Viertel bediente Brady Bolles nach erneut gelungener Angriffsserie Wide Receiver Lukas Gauder und der zeichnete mit seinem Touchdown für die 7:3-Führung (PAT Robert Werner) der Münchner verantwortlich. Viele der Zuschauer waren durch den Spielverlauf und die Ausgeglichenheit durchaus überrascht, hatte man doch die Munich Cowboys nicht so stark erwartet. Jetzt waren erneut die Unicorns am Zug. Trotz starker Gegenwehr brachten sie den Ball immer näher an die Endzone der Münchner. Running Back Maurice Schüle ließ mit seinem 13-Yard-Lauf zum 7:10 (PAT Tim Stadelmayr) die Führung wieder wechseln. Die restliche Spielzeit vor der Pause gehörte mehr oder weniger den Münchnern. Immer wieder gelang es dem Angriff, eine Lücke zu finden. Letztlich krönte Running Back Niklas Lapossy seine hervorragende Leistung. Sein 1-Yard-Lauf in die gegnerische Endzone 21 Sekunden vor der Halbzeit bedeutete die 14:10-Pausenführung für die Munich Cowboys.

Die Halbzeitpause stellte sich als absolute mentale Bremse für die Hausherren dar. Der Anfangskick für das dritte Quarter fiel genau in die Arme von Halls Junior Nkembi. Der nahm Fahrt auf und war durch niemanden mehr zu stoppen. Mit einem 98-Yard-Kickoff-Return-Touchdown wechselte nicht nur die Führung, sondern das Momentum für das gesamte Spiel. Jetzt dominierte nur noch der Deutsche Meister. Waren die Munich Cowboys in der ersten Hälfte fast ohne Fehler, so reihte sich nun Missgeschick an Missgeschick. Ein misslungener Longsnap brachte zwei Minuten später die Unicorns in aussichtsreiche Position an der 12-Yard-Linie der Münchner. Halls Quarterback Jadrian Clark schloss den darauffolgenden Angriff mit seinem Lauf zum 14:24 (PAT Tim Stadelmayr) ab. Direkt im Anschluss verloren die Munich Cowboys durch einen Fumble erneut das Angriffsrecht. Mit einem 16-Yard-Pass von Jadrian Clark auf Wide Receiver Tyler Rutenbeck bestraften die Schwäbisch Haller auch diesen Fehler mit Punkten. Die Gäste führten mittlerweile 14:31 (PAT Tim Stadelmayr). Noch war erst die Hälfte des Viertels gespielt. Die Gäste hatten nun völlig die Oberhand. Ein schöner Pass von Jadrian Clark fand erneut Tyler Rutenbeck und der zog über 83 Yards davon zum 14:38 (PAT Tim Stadelmayr). Mit dem Ende des Quarters war es nochmal Jadrian Clark, der mit einem 4-Yard-Lauf in die Münchner Endzone das 14:45 (PAT Tim Stadelmayr) klarmachte. Insgesamt fünf Touchdowns gelangen den Gästen gegen die Munich Cowboys in diesem Viertel - eine Demonstration der Stärke.

Das Schlussviertel war geprägt von personellen Wechseln. Punkte gelangen nur noch den Gästen. Tim Stadelmayr erzielte mit seinem 37-Yard-Field-Goal den 14:48-Endstand. Für die Munich Cowboys heißt es nun, diese zweite Hälfte so schnell wie möglich zu vergessen. Die ersten zwei Quarter haben gezeigt, welche Qualität in den Spielern steckt. Running Back Niklas Lapossy, der vom Fanclub Wildbells zurecht zum MVP gewählt wurde, zeigte seine absolut beste Saisonleistung. Die Offense war in der ersten Hälfte kaum auszurechnen und äußerst variabel. Umso unverständlicher dann der Verlauf der zweiten Spielhälfte, denn hier lud man den Gegner durch eigene Fehler ein, das Spiel zu drehen und schnell davonzuziehen.
Am kommenden Samstag haben die Munich Cowboys gleich den nächsten starken Gegner vor der Brust. Um 16 Uhr trifft man im Münchner Dantestadion auf Frankfurt Universe.

Mackedanz - 28.07.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs. Schwäbisch Hall Unicorns (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: